Umbau Automatik zum Schalter

  • #11

    FalkeFoen



    Jung, nu sei mir doch nicht böse. Danke für Deine Mithilfe! Das war aber absolut nicht böse gemeint!!!!!!!!!
    Aber Du meintest das der als Schalter nicht bei den Verbräuchen steht. Darum ging es mir.. Ein KFZ Meister von Opel aus meinem Ort meinte das der 3.2 damals ausm Netz 100% ein Schalter ist. Der kannte den Verkäufer des Omegas persönlich. Kann ja auch sein das der nicht Original ist.
    Denn es werden ja nicht umsonst viele Stimmen behaupten, daß es den nur als Automatik gibt!
    Wüsste ich es besser, hätte ich die Frage nicht gestellt.
    Also, nichts für ungut!!!!!!!!!!!


    :bierkrug:

  • #13

    Hm.. Den Grund weiß ich leider nicht. Kann nur sagen das auch die Elektrik geändert werden muß. Und daran könnte es bei Dir scheitern. Den genauen Grund bekomme ich die Tage noch raus. Und der Umbau von Automatik zum Schalter ist einfacher als vom Schalter zum Automatik.
    Gruß Dirk





    Reise, Reise

  • #14

    Mein Schwager und ich haben so etwas schon mal gemacht!War ganz einfach :tongue:Nur der Drehzahlmesser zeigte danach im Stand 7000 UPM an!Beim Gasgeben ging die Nadel immer auf und nieder!
    Nen Fachmann hat dann nen anderen Widerstand am DZM eingelötet und siehe da!
    Alles klar 8) 8) 8) 8) 8) 8)
    Getriebe war aus nem 3.0 mit Kardan usw!
    Gruss Andreas :beer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!