AIRBAG Problem.

  • #2

    Hi,
    es kann sein, das es die Kabelverbindung zu den Sitzairbags ist.
    Aber selbst wenn es daran liegt, die Lampe kann nur mit einem Tester gelöscht werden.
    Fahr auf alle fälle zum Opelhändler und lass den fehlercode auslesen.
    Am Airbagsystem bastelt man nicht. Sowas kann lebensgefählich sein.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Na dann werde ich mal zu meinem Opelhändler gehen Danke.


    edit
    Habe am Samstag ein neues Zündschloss bekommen und habe bei der Gelegenheit gleich den Fehler auslesen lassen und hatte dann bis Sonntag ruhe.Am Sonntag Nachmittag dann das selbe Spiel, Fehler Airbag.
    Ich heute wieder hin auslesen lassen und siehe da die Kontakteiheit vom Airbag im Lenkrad ist defekt.
    Kostenpunkt 97.- EUR! Prima hab ja erst nen 100ni für das Zündschloss gezahlt.
    Weis jemand wie das Teil aussieht bzw. genaue Bezeichnung? Kann man das selber wechseln?

  • #4

    Hi,
    ich würde dir empfehlen die Kontakteinheit beim Opelhändler wechseln zu lassen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Hi,


    das wird dann wohl die wickelspule oder auch schleifring genannt sein. wie catera schon sagte, laß es bei opel machen, denn das teil hat auch eine grundeinstellung. dazu leider auch von mir keine einbauanleitung oder tips.


    man kann viel mist dabei bauen und so ein hals ist schnell gebrochen.


    Gruss Sascha

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!