Clarion Lautsprecher und Endstufe

  • #1

    Servus



    Habe den Music Catcher (DXZ 848) als Head-Unit.
    Nun habe ich mir gedacht, wenn das gesamte System von einem Hersteller ist, das es wahrscheinlich besser harmoniert.
    Wie sind die Lautsprecher von Clarion von der Qualität her?
    Endstufe habe ich zwar momentan noch ne Crunch, aber wenns finanziell geht will ich mir ne Clarion holen.


    Bin mal gespannt auf die Antworten.


    Grüsse aus dem verschneiten Odenwald
    Eric

  • #3

    Hi,
    also die Headinuts von Clarion sind erste Sahne. keine Frage. Lautsprecher gefallen mir vom Klang nicht so von denen genau wie die Endstufen. Es kommt aber drauf an, was Du für Musik hörst und was Du ausgeben möchtest um passendes zum guten Kurs zu finden. Man muß nicht alles vom selben Hersteller nehmen, damit es sich gut anhört ;)

  • #4

    Nun ja


    die Headunit hab ich ja schon.


    Hm lass mich mal raten was ich so hör?????
    Eigentlich nur Heavy Metal


    Was kann man denn für den Omega so empfehlen? (Omega A Caravan)

  • #5

    mit der Musikrichtung hätte ich ja wissen müssen, bei dem Nick :D Wie gesagt, was willste investieren, willste nur vorne Boxen oder hinten auch, Subwoofer vielleicht??? Fragen über Fragen..... ;)

  • #6

    Also


    ich habe mal in der Preisliste von Clarion geschaut.
    Da ist ein 2 Wege System für 89 Euro (Clarion Preis) drinnen.
    Da Clarion ja astreine Headunits macht, denke ich das die LSP auch net ohne sind.
    Ne allgemeine Preisvorstellung war so max. 200 Euro für vorne und hinten (Wobei hinten ja net unbedingt sein muss)


    Gedacht ist ein gutes Frontsystem in die Originalschauplätze und hinten evtl. in die Heckklappe das 20 cm System von McAudio was ich noch habe. N guten Verstärker habe ich ja noch von Calibra-zeiten über
    Viel will ich net, soll halt nur etwas besser klingen.


    Subwoofer glaub ich net das ich das unbedingt als erstes brauche.
    Kann man ja irgendwann dazuholen.


    Mir gings ja in erster Linie um den Klang der Clarion LSP.


    Gruss
    Eric

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!