Auspuffanlage entrosten ? ? ?

  • #1

    Tach auch


    lohnt sich der Aufwand eine Auspuffanlage zu entrosten, oder lieber direkt neu drunter setzen?


    Bei mir fängt es langsam an zu rosten daher die Frage.


    Wenn so etwas überhaupt möglich ist wie mache ich das am besten und mit was ( Rostschutz ) behandel ich ihn nach der "Entrostung"



    Dank im voraus


    MfG Olaf

    Signaturenzentrale ist :LLIINNEE0: im Schnee


    steckengeblieben . . .

  • #2

    Hallo,


    du bekommst wohl keine Antworten, weil deine Frage so suspekt ist wie "ist die Sonne gelb?".


    Auspuff entrosten NEIN ! Entweder schweissen oder ersetzen.


    Gruß


    Jochen

  • #4

    Hmm, wenn er nur leichte Rostansätze zeigt, warum sollte da eine Entrostung net helfen? :(
    Stellen blank schleifen, entfetten und dann Auspufflack drauf (ca. 10-12 Eur. im Zubehörhandel).
    Bei schon fast durchgefaultem Auspuff bringt dat natürlich nichts. :P


    Übrigens: Bei meinen 3 Autos hab ich neu montiere Auspuffe grundsätzlich immer gleich mit Auspufflack behandelt und musste selbige nie wieder wegen Rostbefall wechseln... ;)

  • #5

    Wenn es wirklich nur oberflächig ist würde ich auch alles blank schleifen.


    wenn du es besorgen kannst, rate ich dir zu zink-spray.


    gruss sascha

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!