Wie normales Radio an Bose Sound System anschließen?

  • #11

    das ist noch verwirrender :D aber hab jetzt einfach das remotekabel vom radio mit remotepin vom Original Opelstecker verbunden und jetzt kommt der ton. jetzt wird der verstärker vom radio angepinnt.


    Mfg

  • #16

    Hi,


    habe an das Bose Soundsystem mein
    DVD Navi (Pioneer Avic-X1BT) angeschlossen.


    es lief alles auch, es war nur komisch weil alles irgendwie
    zu laut lief. hatte einfach den iso-stecker angeschlossen,
    stecker raus stecker rein ohne irgendeine chinch verbindung!


    nun spinnt mein omi verrückt, plötzlich kam dieses effekt
    als sei mein LiMa defekt, es leuchteten plötzlich alle
    instrumentenbeleuchtungen wie ABS, Airbag, TC usw...


    Auto sofort aus, und Radio vom Strom getrennt,
    jetzt läuft alles wieder normal, jetzt möchte ich es so machen wie
    GMB007 es erklärt hat, kann es sein das dieses oben beschriebene
    problem bei mir aufgetaucht ist weil ich den iso stecker
    1 zu 1 übernommen habe und nicht die lautsprecher über die
    Vorverstärkerausgänge vom Radio angeschlossen habe,
    kann dadurch die LiMa verrückt spielen?


    MfG...Özer

  • #18

    Hi,


    hab es jetzt über die vorverstärkerausgänge angeschlossen.
    jetzt läuft es normal, aber irgendwie ist es jetzt viel zu leise.
    und das gerät passt jetzt nicht mehr in den Radioschacht rein,
    weil jetzt viel zu viel Kabeln sind :(


    wie kann ich denn das Bose Soundsystem deaktivieren?
    ich will einfach die lautsprecher übers Radio ansteuern,
    ohne irgendeinen verstärker, muss ich dafür komplett
    neue kabeln zu den lautsprechern verlegen?


    MfG...Özer

  • #19

    bin mir nicht sicher aber ich glaube die bose boxen haben nen anderen ohm wert also handelsübliche und da könnt was kaputt gehn ... bin mir da aber nicht ganz sicher weil ich jetzt nix nachgeguckt habe und bei mir ging das radio auch grad so rein mit kabel hinten drin wegdrücken nach oben und dann mit viel feingefühl ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!