Evo Omega Teile nachbau :-)

  • #1

    Hallo, wollte mal eine kleine Umfrage starten und zwar geht es darum das ich jemanden gefunden habe der Günstig, aber 100% passgenaue Replikas von Evo Omega Stoßstangen, Schweller, und Kotflügelverbreiterungen herstellen könnte, nun wollte ich mal fragen wieviele hier an solchen Teilen interessiert wären, also die Teile wären komplett aus GFK gefretigt und würden 1 zu 1 nachgebaut werden,


    Hier ein kurzer Antworttext den ich vom Hersteller der Teile bekommen habe:


    " Schweller denke würden dann so bei um die 220€ das paar liegen und bei den Kotflügelverbreiterungen muß ich erstmal schauen. "


    Wie gesagt der Hersteller leistet wirklich sehr, sehr gute Arbeit und es wäre auch noch in einem Finanziellen Rahmen den man sich noch leisten kann.


    Hänge mal ein paar Bilder an wo man eine Arbeit von ihm betrachten kann mit diesem Auto ( Suzuki Swift Gti ) hat er auf der Tuning-World den ersten Platz bei den Japanern gemacht, er ist auch am 24. Mai um 19.45 Uhr bei TuningTV im DSF zu sehen nur damit ihr seht das er 100% Saubere, Arbeit leistet.


    Also bei interesse einfach hier Posten.


    mfg
    marco

  • #3

    Was sollte denn die Frontstosstange kosten ... reizen würde mich das schon, für meinen 3.0 24V-Caravan ;)


    Gruß Marco


    P.S. ABE, bzw. TÜV-Gutachten?

    Ich geb` Gas, ich will Spass ... auf der Autobahn und an der Tanksäule ... ab jetzt mit einer LPG-Gasanlage unterwegs ;)

  • #4

    Über die Stoßstange kann ich noch keine angaben machen aber sonstige Stoßstangen die der hersteller anbietet kosten zwischen 320€ und 370€, wie es nun schlußendlich preislich für die Evo-Front aussieht kann ich noch nicht sagen müsste ich noch klären.


    Aber das mit den Teilen kann noch etwas dauern, da der Hersteller erst originalteile braucht um die Negativformen herzustellen und wie ihr ja wisst kosten die Teile ein Schweinegeld und das müsste ich erst mal aufbringen, aber ich kümmere mich drum will ja das jeder der Interesse hat mit nem Evo- Umbau rum zu fahren, die möglichkeit geben das etwas kostengünstiger machen zu können.


    Wegen ABE oder Tüv muß dann erst noch geklärt werden wenn es so weit ist, müsste aber normalerweise kein Problem sein.


    mfg
    marco


    Aber postet nur weiter, wäre nämlich richtig gut wenn es viele Leute gibt die sich dafür interessieren, denn dann würde der Hersteller sie auch im größeren Massen Produzieren und dadurch würden sie:
    1.) noch billiger werden
    2.) für jeden käuflich zu erwerben ( nicht nur im kleinen Kreis )


    Also zähle jetzt mal 2 mit Interesse an teilen


    Aber keine Angst es wird bnoch nichts bestellt!!!!!

    [wave]Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht nicht [/wave]aufgepasst...[list]

  • #5

    aber nicht wundern wenn post vom Anwalt kommt den das nachfertigen der teile wird nicht ganz erlaubt sein soweit mir bekannt darf nur die fa risse nachfertigen 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!