Pflege und Wartung Schiebe- Lamellendach

  • #1

    Guten Morgen,


    ich muß dringend das Lamellendach des Autos meiner Frau warten. Es läuft deutlich schwerer und ich möchte vermeiden, dass es sich festsetzt. Womit pflege ich die beweglichen Teile (Laufbuchsen und Schienen) ? Mit Fett oder lieber mit z.B. Siliconöl ? Einige Fette verharzen ja schnell und dann hat man eher einen gegenteiligen Effekt erzielt.


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,


    Torsten

  • #2

    hi,


    ich würde auf jeden Fall Fett nehmen, aber vorher das ganze mit nem Gleitspray
    gängig machen.



    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Resident ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!