Kaufen ja oder nein?

  • #1

    Hey, also wenn alles gut wird meine Freundin am Donnerstag ihr neues Auto kaufen. Es handelt sich um einen Omega A Limo 2.0 Bj 93 GLT, der Preis 600€. Er ist weis und hat 241000km runder. Besichtigung und Probefahrt waren OK. Nun wollt ich mal fragen ob ihr noch ein paar Tips für mich habt und auf was besonders geachtet werden sollte. Achso, jetzige Besitzerin ist ein 69zig jährige Dame Erstbesitzerin. Hat ihn als Firmenwagen bekommen und mit in Rente genommen, alle Inspektionen bei Opel außer die letzte bei 231000km.

  • #2

    mmmm.... weißes auto mit soo viel runter ??? hallt ich persönlich für zu hoch den preis....wenn dann so für 450 oder so - dann müsste der allerdings auch allglatt sein

  • #3

    Der Motor ist wirklich furz trocken und bei der probefahrt sind keine Geräuche zuhören gewehsen, ich war überrascht wie leise ein 13 Jahre altes Auto sein kann. Und der Rost, an allen Türspitzen aber noch keine Durchrostungen, an den Übergängen Schweller/ Radlauf, wobei hinten die Radläufe fast rostfrei sind. Was mich etwas stört, an der Heckscheibe sind oben und unten zwei Stellen 3-5cm wo es arg blüht, ist auch schon mal übermalt worden und dann unter der Tankklappe sieht es nicht so rosig aus. Am Do gehts auch noch mal in die Wekstadt wegen Unterboden schauen dann gibts auch neuen TÜV, zahlt Verkäuferin.
    EDIt: Hat leider nicht geklappt, war alles ok bis auf ein ca 5cm großes Loch in der Bodengruppe auf der Fahrerseite. Muß aber sagen, das fahren hat unheinlich Spaß gemacht, war meine erste Fahrt mit nem Hecktriebler, ich bin begeistert. Ich weiß eins, sollte der Kadett mal schlap machen, ich kauf mir nen Omega.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!