Fensterheber+E-Spiegelverstellung

  • #1

    Hallo
    habe seit gestern folgendes problem und zwar sind alle fensterheber und die elektrische spiegelverstellung komplett ausgefallen. fensterheber gehn nicht von den schaltern an der fahrertür aber auch nicht an den anderen türen. sicherungen sind alle in ordnung hab sie auch testweise ersetzt aber ohne erfolg. woran kann das noch liegen? irgend ein Kabel defekt oder stecker abgefallen?
    ´
    Hatt den keiner ne idee woran das liegen kann?
    wollte nicht schon wieder zum FOH.


    nochmal zu dem thema
    hatte jetzt die batterie 2 tage raus und jetzt gehn die fensterheber wieder.
    frag mich jetzt nur was das war?

  • #2

    Hallo,



    ich habe jetzt das gleich Problem.


    Anfangs funktionierten die Fensterheber nur noch sporadisch. Jetzt gar nicht mehr. Bei mir fällte ebenfalls alles aus, incl. elekt. Spiegelverstellung.


    Ich habe bereits die Konsole auf der Fahrerseite ausgetauscht.


    Heute hat mir ein bekannter Autoschrauber alles durchgemessen. Strom ist überall vorhanden. Auch an den Motoren kommt Strom an.


    Er meinte, es müßte irgendwo noch ein Steuergerät für die Fensterheber geben welches evtl. defekt ist.


    Bei Opel sagte man mir, dass das Steuergerät in der Gesamtkonsole auf der Fahrerseite liegt, aber die habe ich ja schon ausgetauscht.


    Weiß jemand ob noch irgendwo ein Steuergerät für die Fensterheber zu finden ist? Aus der Betriebsanleitung ist darüber nicht viel raus zu holen.


    Ich habe langsam keine Idee mehr woher der Fehler kommen kann.

  • #3

    habe dasselbe problem gehabt
    schau mal auf der beifahrerseite neben deinem rechten fuß
    da sollte das steuergerät sein.
    Ich geb dir ein sehr guten Tip.
    Schau mal auf der fahrerseite unter dem Tepich laufen viele kabel entlang,
    genau da wo du die fersen hast.
    Hab dort einige kabel gefunden die total oxidiert waren,
    hab sie neu verbunden und es geht wieder alles perfekt.
    Vg Toze

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!