Radio...aber was?

  • #1

    Moin liebe Gemeinde!


    Ich brauch Hilfe...
    Also
    hier ist das Problem:


    Ich suche:
    1. ein gescheites Radio für meinen Omega B Caravan :(
    Anforderungen:
    1.CD-Radio
    2.MP3 fähig
    3.Lenkradfernbedienung und die ulkige Orginalanzeige sollen noch funktionieren
    4.wenn es bezahlbar ist,sollte es Navi haben
    5.es darf nicht zu viele Spielereien haben X(


    Auserdem,hat jemand eine Händlerempfehlung in meinem Umkreis(Bad Nauheim/Gießen/FFM/Hanau)? :O


    Ich hatte vorher im Scorpio das Pioneer DEH-P900HDD.
    Das kann aber,angeblich, Punkt 3 nicht.
    Oder weiß das jemand eventuell besser? ;)
    PS.ie Suche hab ich lang und breit und ausführlich benutzt.
    Ja auch Google!

  • #2

    Schau mal bei Kenwood , das sind so ziemlich die einzigsten die per Adapter die Fernbedienung und das Display ansteuern können .

  • #5

    Hallo,
    da ich ein MP3-Radio an Stelle des CDR500 haben wollte habe ich gesucht und bin bei 3 Herstellern, die Geräte mit EDI (Interface für Lenkradfernbedieung und Bordcomputerdisplay) und optionalen fahrzeugspezifischen Adapter anbieten, fündig geworden :


    1. Kenwood, hervorragende Dokumention im Internet und Qualität zu exorbitanten Preisen X(
    2. Blaupunkt, mässige Dokumentation im Internet zu durchwachsenen Preisen X(
    3. VDO DAYTON, gute Dokumentation im Internet zu vernünftigen Preisen :bananna:


    Ich habe gerade einen neuen RDS Tuner CD MP3 Player/EDI interface von VDO Dayton Modell CD 2304 MP3 bei ebay für 108,00 € incl. MwSt. und Porto ersteigert. Den fahrzeugspezifischen Adapter AC 7806/00 habe ich hier in der Stadt bei einem Händler für 28,00 € bestellt.


    Heute (03.07.06) war der Adapter da. Also ich das Teil geholt und innerhalb von wenigen Minuten der Austausch vollzogen. Dann musste ich nur noch im Setup des RDS Tuners die EDI auf ON für das 10 stellige Opel-Display setzen. Die Lenkradfernbedieung funktioniert sofort.


    Klangmäßig ist das CD 2304 MP3 deutlich besser als das CDR500, welches nun im Astra F meiner Frau CD's abspielen darf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!