Bedüsung beim Lackieren?

  • #1

    Hat jemand ne Ahnung mit welcher Bedüsung man in der regel Lackiert?
    Oder ist die Bedüsung überhaupt relevant auf kleinen Flächen?


    Hab vor meinen Rost selbst zu beseitigen und will mir ne Lackierpistole kaufen, allerdings weiß ich nicht mit welcher bedüsung.
    0,8 1,2 1,5 ? :(

    Erbettelst du einen Fisch bist du satt für einen Tag erlernst du das Fischen bist du satt ein Leben lang.

  • #3

    Für kleine feine Reparatur arbeiten nimm die 0,8er Düse.
    Sonst gilt:
    Füller: 1,8-2,0
    Lack/klarlack: 1,2-1,4


    Um so größer die Düse um so mehr wird natürlich aufgetragen und für gröbere Sachen wie füller ist eine größere Düse auch zum empfehlen.

  • #4

    Super,
    dann werd ich mich mal demnächst an die Arbeit machen.
    Wenn´s schief geht is nicht schlimm hatte eh neue Türen eingeplant,kann dann alles unter dem Punkt erfahrung abgespeichert werden. :D

    Erbettelst du einen Fisch bist du satt für einen Tag erlernst du das Fischen bist du satt ein Leben lang.

  • #5

    Jup, das richtig. ;)
    Stell dir das Lackieren nicht so easy vor, das läuft unheimlich schnell das Zeug, wenn du Rost hast empfehle ich dir das zu Füllern, zwecks Unebenheiten. Für kleinere Stellen tut das aber auch die Sprühdose fein drüber Nebeln (Lack, dann Klarlack) nach dem der Rost weg ist und anschließend den Nebel wieder wech polieren am besten mit der Maschine.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!