Beschleunigungs"sägen"

  • #1

    Hallo @ all!


    Bin brandneu hier und muss erstmal ein großes Lob loswerden: tolle site!


    Ich habe seit kurzer Zeit einen Omega A Kombi 3.0 24V Automatik, den mein Vater als Erstbesitzer von 93-00 fuhr und anschliessend von 00 bis 06 meiner Schwester gehörte.


    Bevor er auf den Schrott gebracht werden sollte, war ich sehr froh, ihn noch retten zu können.


    Schon letztes Jahr ist mir aufgefallen, das der Motor beim beschleunigen quasi "sägt", sprich, die Drehzahl steigt und sinkt immerwieder, wobei das eher akustisch wahrzunehmen ist.


    Die letztens gemachte AU hat er ohne trickserei auf anhieb geschafft, im Leerlauf läuft er sauber und ob kalt oder warm: er springt tadellos an ... bisher gab`s die Tips: Lambdasonde, Kette oder Luftmengenmesser ....


    Hat vielleicht noch jemand eine Idee, was man noch in betracht ziehen könnte?


    Vielen Dank und Gruß,


    Marco


    P.S. suche noch Türen und Motorhaube in schwarzmetallic ....

    Ich geb` Gas, ich will Spass ... auf der Autobahn und an der Tanksäule ... ab jetzt mit einer LPG-Gasanlage unterwegs ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von mlava ()

  • #2

    Herzlich Willkommen hier bei uns! :)


    Wie ist das denn mit dem Schalten, wenn die Drehzahl steigt und sinkt? Schaltet er dann auch, oder behält er den Gang?

  • #3

    Wow ... schnelle Rückmeldung!


    Soweit mir das bisher aufgefallen ist ... schaltet er normal, wenn er betriebstemperatur erreicht hat.


    Gruß Marco

    Ich geb` Gas, ich will Spass ... auf der Autobahn und an der Tanksäule ... ab jetzt mit einer LPG-Gasanlage unterwegs ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!