widerstand seitenairbag

  • #1

    hey freaks..... :)


    habe meine sportsitze mit seitenairbag ausgebaut und neue recaros eingebaut..nun meine frage wo bekomme ich einen widerstand her bzw was für einen widerstand brauche ich???
    will das lämpchen schon nicht für immer leuchten lassen.


    thanx
    omeganni :halloha:

  • #2

    Bau am besten die alten Sitze wieder rein, sonst kannst die Karre bald verschrotten!


    Es ist nämlich neues Gesetz (ab Sommer oder ab 2007?), dass bei der HU nun auch die Airbags gecheckt werden und mit rausgebauten gibts dann keine Plakette mehr! :P


    Nun kannst natürlich für den TüV jedesmal wieder umbauen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob da nur die HU-Vorschrift geändert wurde oder die StVZO, in letzterem Fall wärst dann nämlich auch bei ner Kontrolle fällig und könntest im Falle eines Unfalls sogar den Versicherungsschutz verlieren!


    Ehrlichgesagt find ichs aber auch etwas leichtsinnig, Sicherheitseinrichtungen zu entfernen! X(
    Die Seitenairbags sind doch nicht zum Spaß da und im Extremfall tötest Du mit deren Ausbau einen Menschen und leider nicht nur Dich!

    2 Mal editiert, zuletzt von Opelopelcaravan ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!