Mein Omega B Facelift verliert ÖL

  • #31


    von alleine werden die nichts machen. Nach einem Kraftstofffilter tausch lief bei mir der Tank leer und die meinten nur, das der Stecker altersbedingt undicht ist. Nachdem mein Rechtsanwalt einen Brief abschickte wurde alles übernommen und repariert.


    Wasser besser im kalten zustand auffüllen!
    wenn ich bei heissem Motor den Deckel öffne zischt es und das Wasser läuft raus, bei kaltem Motor ist es genau auf Markierung.
    Ich denke das ist normal, weil der Deckel ein Ventil hat und das System auf Überdruck hält( glaub 1.3bar)

  • #32

    huhu nochmal,


    Ich war grad eben nochmal am Auto und bin mal wieder ein paar kilometer gefahren bis der Motor warm geworden ist. Der Motor geht bei mir nie über 90Grad er pendelt immer zwischen 80-90 je nach fahrweise, könnte auch am undichten Krümmer liegen das er so pendelt. Ich hab den Motor mal weiterlaufen lassen und den Kühlwasserbehälter-Dekel vorsichtig geöffnet - Es zischte kurz und sonst nichts, kein Blubbern... Ich hab den Motor dann 2-3min laufen lassen, es kamen noch ein paar Luftbläschen raus als ich am Wagen gerüttelt hab. Nach den 2-3min hab ich den Deckel wieder geschlossen und den Motor ausgemacht. Dannach wieder den Deckel geöffnet und es blubberte wieder und der Wasserstand stieg ein wenig an, aber diesmal stieg er bis knapp über dem Strich an und hörte auf, auch das Blubbern hörte auf!


    Ich hoffe "aldi" das du Recht hast. Denn bei mir Blubberts nicht beim laufenden Motor wenn der Deckel offen ist!


    Ich werde heute noch ein paar mal den Deckel öffnen beim warmen Motor, falls doch nur luft im System sein sollte, villeicht hilfts ja.


    Ich danke euch aufjedenfall für eure hilfe, ohne das Forum wär ich sicherlich vor Panik gestorben



    Gruß Gregor



    EDIT:
    -------------------------------------------------


    Huhu,


    hab ganz vergessen zu schreiben wie es mit meinem Kühlsystem ausgegangen ist.
    Da er weiter Kühlwasser verlor fuhr ich nach ATU, der fehler wurde gleich gefunden als der Wagen aufgebockt wurde. Es war ein kleiner fieser Marder der an einem kleinen Schlauch hinten am Heizungsventil rumgespielt hat. Naja nun wurde alles Repariert und die Versicherung kommt für den Schaden auf :=)


    Bye

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!