Zierleisten HILFE !!!

  • #1

    Hallo, Jungs und Mädels wenn welche da sind :)


    so mein Problem ist:


    der vorgänger hat alle Zierleisten Lackiert ( vor Facelift ) nun geht der Lack ab und das sieht nicht so doll aus :( einige leisten gehen schon am anfang ab.


    so nun helft mir mal:


    wie bekomme ich die alten am besten ab ?????


    neue gebrauchte habe ich mir schon besorgt, aber wie bekomme ich am besten die alten klebe reste auf den Leisten ab ???


    wie bekomme ich dann an der Karose die alten klebe reste ab ????


    womit befestige ich dann die neuen am besten, muß natürlich lange halten ????


    neue Klips ist klar, habe bei der suche nichts gefunden !!!


    bin für jeden Tip und Trick DANKBAR.


    Gruß Micha

  • #2

    Moin, moin.
    Klips brauchst Du nicht, die sind nur geklebt. Ich würde Scheibenkleber oder Sikaflex zum Befestigen nehmen und die Kleberreste erstmal grob abpulen und danach ordentlich mit Haarspray einsprühen und direkt mit nem Lappen wegrubbeln (iss nen Tip von meiner Frau und funktioniert tatsächlich).

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

  • #4

    Am besten warmmachen(Heißluftfön) und dann sollten sie sich langsam aber sicher abziehen lassen. Die klebereste auf dem lack genauso ;)

  • #6

    einfach an einer seite etwas von der karosse biegen und mit einem tepichmesser vorsichtig den klebestreifen abschneiden, die neuen klebst du mit scheibenkleber und primer ohne metallschiene drauf ,und achte auf dem platz zwischen hintere un vordere türe ,denn wenn du zuwenig platz lässt hast du probleme die hintere türe auf zu machen ,



    und ja die faceliftleisten passen auf dem vorfacer drufkleben und fertig ,freuen nicht vergessen weil es besser ausschaut

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #7

    Wollte auch mal was dazu loswerden.


    Habe bei mir so Teerflecken oder Gummiflecken gehabt und die habe ich dann (genauso wie die Schriftzüge auch) mit Silikonentferner (1L - Flüssig !!! ) nicht die fürs Badezimmer die Tuben!!! sehr einfach wegbekommen. Ist so ähnlich wie Nitroverdünnung nur das man damit keinen Lack abnimmt!!! Also ganz easy für Klebereste und Co.


    MfG faschin1

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!