Richtig guter biegsamer Werkstoff

  • #11

    Plexiglas ist doch Thermoplaste. Versuch das Zeug mal im Modellbau-Fachhandel zu bekommen. Dort wird es unter dem Namen Lexan gehandelt und ist als 1-2 mm dünne Platte erhältlich. Aus dem Zeug werden die Karossen der funkferngesteuerten Autos gemacht.

  • #12

    Moin


    ich kenne es bei uns als Polystyrol damit kannst du alles machen wozu du lust hast ca. auf 60 °C erwärmen und denn kannst du es in alle Himmels richtungen biegen es gibt es in verschiedenen dicken und wird auch im Modellbau verwand .
    Es gibt einen schmelzkleber extra dafür der auch wie sau Klebt


    und die Oberflächen lassen ich auch gut lacken


    Schneiden läst es sich auch Top einmal mit nem Katter anritzen und danach kann man es brechen


    MFG
    Marten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!