Fehker Code 73/Facelift Getriebe einbauen

  • #1

    Ave!


    Ich habe heute mir mal meinen Fehlerspeicher ausblinken lassen und es kam der Code 73 dabei raus! Das es was mit der Versorgung vom LMM zu tun hat habe ich auch heraus bekommen! Aber wo ich mal das Kabel auf Durchgang geprüft habe hatte ich 3x Masse bei 4 Kontakten! Kabel defekt oder LMM?
    Und ich würde gerne wissen ob das Getriebe vom 2.0 16V von 2003 an meinen 96er passt? Hat Opel da was geändert...


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #2

    Kabel defekt. Du mißt ja bei abgezogenen Stecker. Und in dem Fall hast ja gar keinen Kontakt zum LMM.
    Edit: Spätestens Mittwoch hab ich Zeit, wenn magst, dann können wa alles nochmal durchmessen. Hab im Computer noch einen sehr gut lesbaren Schaltplan gefunden, sollte also kein Problem sein.


    2003 gabs übrigens keinen 2.0i 16V im Omega mehr...
    Was willst denn erreichen mit dem Getriebeumbau???
    Sinn macht meiner Meinung nach nur der Umbau, um eine bessere Beschleunigung zu erreichen.
    Die Höchstgeschwindigkeit wirst nicht viel mehr steigern können, da dürfte Deinem Motor einfach die Leistung fehlen...
    Aber wenn ich das richtig sehe, gibts getriebeseitig keine Unterschiede. Kannst Dir ja nen Differential vom 2.2er einbauen, das sollte kürzer sein, aber obs passt??? Schau einfach selber:

  • #3

    Ave!


    Joa danke aber mein Fehler ist wieder verschwunden und läuft wieder einwandfrei!? Können aber trotzdem mal durchmessen... Meld dich einfach! Nummer hast du ja... ;)


    Nordi


    PS: Das Getriebe hat nur 20000 gelaufen und hat eine niegel nagel neue Kupplung deswegen... Naja es ist auf jeden eins von nem Facelift...

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!