Chrom Zierblenden - wie runterbekommen?

  • #11

    Die OriginalStoßstange ist zweiteilig und das lackierfähige Teil ist nur mittels Clipsern an/auf der eigentlichen Stoßstanfe befestigt, allerdings ist es rechts und links jeweils mit 2 Plastiksplinten gesichert welche du vorher raushebeln musst. Dieses teil meinte ich mit Mittelteil... dann bekommt man auch die Chromleisten ab
    Fang von einer Seite an und zieh vorsichtig den lackierten Teil von der Stoßstange ab,macht sich allein zwar blöd aber geht auch.


    Hoffe das meine Leisten morgen fertig werden,seit heut kann ich endlich wieder mit meinen Omi fahren :D

  • #12

    also ich glaub ich stell mich zu blöd an...soll ich die stoßstange dazu komplett abschrauben, oder reicht es, nur die in den radkästen sitzenden schrauben zu lösen..?

  • #13

    Um die Chromleisten zu entfernen musst du die komplette Stoßstange abschrauben, dann erst kommst du auch von hinten an die Clips ran die den lackierten Teil halten,vorher wie gesagt rechts und links die 2 Sicherungssplinte rausziehen.


    Meine Seitenleisten sind leider noch nicht fertig aber hab Bilder gemacht von der Vorderen und hinteren Originalstoßstange ohne den Chromleisten, werd die Bilder heut abend reinstellen, jetz ist meine Zeit bissl zu knapp.


    Gruß Sven


    Leider Edit da man hier ja nicht 2 Antworten hintereinander haben darf :)


    So jetzt die Bilder...


    Von Vorn komplett:


    Vorn Seitlich und Vorn:


    Von Hinten komplett:


    Hinten Seitlich


    Original Zierleiste ohne Chromleiste:

    "Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung."
    Supported Sites: Die Lackaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von CyMotion ()

  • #14

    Ist in der Tür wo die Seitenleiste sitz nicht eine vertiefung??
    Wenn du doch die Seitenleisten abschneidest ist die vertiefung doch breiter als die Seitenleiste. Oder hab ich jetzt was falsch verstanden ?(


    mfg Daniel

    Wer anderen in den Arsch kriecht darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird!

  • #16

    Hallo....werd sie mir bei mir auch abreissen...gg


    bei mir ist eine schon locker ( hintere stossstange links,eine ecke)...bzw irgendwelche idioten haben mal dran gerissen und sie steht im winkel von knapp 30 grad ab...


    muss ich jetz trotzdem die untere stosstange abbauen? oder kriege ich das auch mit etwas gut platzierter gewalt und nem beherzten Zug ab?


    MFG

  • #17


    Ja da ist eine Vertiefung, aber da die nach unten auslaufend ist fällt das nicht auf .



    Ich hab heute meine 4 Türenverkleidung zusammengepuzzelt,da war keine Zeit zum lackieren, ist ja auch etwas Vorbereitung, Plasteprimer,spachteln,fillern etc..
    Die ehemaligen schwarzen Teile der Stoßstange sind auch in Wagenfarbe lackiert,allerdings mit seidenmatten Klarlack versehen dadurch sieht man nicht gleich jeden Einschlag anderer Türen :O
    Nur die unteren Teile der Stoßstangen und Schweller wollt ich original lassen.




    Ich komm grad ne mit was du mit unterer Stoßstange meinst ?(
    Demontieren musst du die Stoßstangen eh komplett.
    Vermute mal das bei dir die gesamte Stoßstange an der Radhausschale und unten wo sie mit einer 8er Scharube gesichert ist rausgerissen ist?

  • #18

    nein bei mir ist nur die Chromzierleiste abgerissen worden...also sie hängt auf halb neun...


    dachte ich bekomm sie so raus ohne die stossstange zu demontieren.


    mit unterer stossstange meinte ich das was unter dem chromstreifen ist.


    wollte nich soviel auseinanderbauen für die kleinen leisten...vorallem nich bei der Kälte...muss ich wohl warten bis zum Frühling.

  • #19


    Die müsstest du eventuell rausbekommen wenn du vorsichtig unterhalb der Chromleiste das lackierte Teil mit den Schlitzschraubenzieher oder anderen geeigneten Werkzeug wegdrückst. Soweit stecken die Chromleisten nicht auf den lackierten Teil drauf. Aber bei der jetzigen Kälte ist das ganze Material sehr spröde und kann schnell mal was kaputt gehen :(
    Allerdings entsteht druch das fehlen der Chromleiste ein kleiner Spalt (siehe oben, falls jemand den Spalt sieht :D )

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!