Geräusche aus der Automatik

  • #1

    Hallo!


    seit vorgestern macht meine Automatik seltsame Geräusche. Im Stand in Stellung P oder N ist ein leises klopfendes Geräusch zu hören (drehzahlabhängig) dabei vibriert auch der Schalthebel. In D ist es während der Fahrt nicht so deutlich zu hören, aber offensichtlich auch da. Auto fährt aber noch ohne Probleme und ohne Leistungsverlust.
    War gestern beim FOH auf der Bühne, Geräusch kommt definitiv aus dem hinteren Teil des Getriebes. Öl ist i.O. und Fehlercode ist keiner gesetzt. Ich vermute mal es kündigt sich ein kapitaler Schaden an, wahrscheinlich hat es ein Lager, nen Freilauf oder ein Zahnrad zerlegt. Kennt jemand das Problem und vielleicht ne andere Ursache?


    MfG, Markus

  • #2

    Hallo,
    meine Vermutung ist ein Defekt am Planetenträger oder Sonnenrad.Die Vibration überträgt sich über Parksperre,Betätigungsstange zum Wählhebel.Ein Lagerwechsel oder (kassenloser )Zahnersatz ist nur im total zerlegten Getriebe möglich.


    MfG Paddy

  • #3

    So, hab jetzt die Info vom Instandsetzer. Die Ölpumpe und ne Rolle vom Bremsband waren defekt, Geräusch kam wahrscheinlich von der Ölpumpe. Nächste Woche krieg ich mein überholtes Getriebe wieder und dann kann ich endlich wieder Omi fahren. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!