Hat man den eine Lackgarantie nach dem Lackieren!?

  • #11

    Hallo Leute!


    Bin fix und fertig! Habe heute meinen Omi vom Lackierer wiederbekommen und alles ist riesen Mist!


    An so gut wie allen lackierten Teilen waren Staub-/Schmutzeinschlüsse. Es wurden nicht alle Arbeiten ausgeführt, die ich angesetzt hatte. Habe dem Kerl extra einen langen Zettel geschrieben, wo genau alles draufstand und hab ihm das auch alles gezeigt. Wie kann es sein, daß man die Seitenwand lackiert und den Tankdeckel nicht???????????????? Außerdem muß dem der Tankdeckel runtergefallen sein, weil jetzt nämlich Lack abgeplatzt ist.


    Der Hammer kommt ja noch! Vorne haben die den Scheinwerfer ausgebaut, damit die den Kotflügel richtig lackieren können. Nun, der Scheinwerfer ist jetzt hin.


    Beim Einbau hab ich festgestellt, daß der Reflektor lose im Scheinwerfer ist. Also irgendwas innen abgebrochen, so ein Plastikteil, das den Reflektor führt, wenn der Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung arbeitet.


    Der Tankdeckel wird jetzt nachträglich lackiert. Morgen kommt der Kerl vorbei und möchte sich den Scheinwerfer ansehen. Das blöde an der Sache ist, die Firma welche die Arbeit ausgeführt hat, ist ein Bekannter von mir und das ganze war ein Freundschaftspreis.


    Hoffe nun, daß er die Sache mit dem Scheinwerfer einsieht. bin richtig am kochen. der ganze Spaß hat 600 € gekostet:


    - Stoßstange vorne
    - Stoßstange hinten
    - Frontlippe
    - Kotflügel rechts
    - Seitenwand rechts
    - 3 Türen unterhalb der Zierleiste
    - Kühlergrill
    - Motorhaube beilackiert


    Manch einer von euch wird vielleicht darüber lachen, aber dieser Kerl betreibt eine Lackiererei und kriegt auch sonst alle Fahrzeuge aus meiner Werkstatt zum lackieren. War bisher meistens in Ordnung.

  • #12

    Ja das mit dem Staub kenn ich... musste ich auch hinnehmen!



    Der Lackiermeister meinte gleich nachdem ich ihm den Mangel geschildert hatte, da müssen wir gleich was machen, weil ja der Rost keine 8 Monate auf sich warten lies.
    Bin nur gespannt was genau er damit meinte :D ich hoffe er meinte er macht es neu! :D

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #13


    also ich bin da nicht ganz deiner Meinung, heut zu Tage,
    vor allem in Deutschland hat man doch als Kunde einfach die "Macht".
    ich sag das mal so Salop. denn machts nicht der eine, machts der andere !


    denn Staub unterm Lack ist Immer ne Reklamation.


    Was hat der Lacker denn zu der Kostenübernahme gesagt ???

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #14

    naja zur kostenübernahme hat er nur das gesagt:



    tja mehr weiss ich auch nicht.



    nur das:



    als mal bei, von ihm lackierten Teilen, der Klarlack abging, machte er es gratis...


    aber der aufwand zwischen klarlack und rost, ist doch etwas anders...


    naja, werd am montag mehr wissen....

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!