Anschluß für den Bordcomputer - WO IST ER????????

  • #1

    Hallo


    Wo genau liegt den der anschluß für den BC SCHALTER in der mittelkonsole ?
    Habe heute die Mittelkonsole abgemacht und konnte keinen Anschluß finden.


    Und was ist wenn ich dort keinen Anschluß habe ???
    Kann ich nicht einfach am gelben Stecker den Schalter anschließen ???


    MfG
    Mike


    P.S: Vielleicht hat jemand ein GUTES Foto wo man den Anschluss GENAU findet???

  • #2

    Tach.
    Also, wo der Stecker in der Mittelkonsole ist kann ich Dir auch net sagen. Hab aber gehört, der soll ziemlich versteckt sein...
    Aber: Sofern Du den Stecker nicht findest, kannst Du durchaus am BC Stecker die Kabel für den Schalter abgreifen.
    Und zwar musst Du dafür den Stecker auseinanderbauen. Nachdem Du die Hülle abgemacht hast, siehst das schwarze (?) Grundgerüst des Steckers, in dem die Kabel reingehen und in dem sich die Pin´s befinden. Auf diesem Grundgerüst befinden sich Zahlen. Das sind die Plätze der Kontakte.
    Jetzt suchst Du den Kontakt mit der Nummer 20. An dieser Stelle kommt vom Schalter das Signal der Starttaste an. Also, zum Beispiel Stoppuhr Start, Rücksetzen von Durchschnittsverbrauch etc. Du mußt also das Kabel von diesem Kontakt mit dem Kontakt Nr.4 am Stecker des Bordcomputerschalter verbinden. Und dann immer so weiter.


    Kontakt BC Stecker geht auf Kontakt Schalter BC


    Kontakt 1 (Kabelfarbe gelb) > Kontakt 6
    Kontakt 5 (schwarz) > Kontakt 1
    Kontakt 20 (braun) > Kontakt 4
    Kontakt 22 (rot) > Kontakt 2
    Kontakt 23 (blau) > Kontakt 3


    Und dann funktioniert das auch.
    Allerdings: Sofern am Stecker Bordcomputer die Kabelpositionen mit den entsprechenden Kabel belegt sind, dann müssen die auch irgendwo hingehen. Falls nicht, hilft das vielleicht weiter: Stecker
    Ist zwar für den Ascona geschrieben, aber Bordcomputer Stecker Omega A und der weiße Digitaltachostecker vom Kadett E sind ja im Prinzip gleich...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!