Komische Geräusche

  • #1

    Hallo Leute,


    Habe ein riesen problem und zwar rattert mein OMI wie ein alter Diesel
    und nimmt kein Gas mehr an?


    Hatte schon mal jemand sowas? Ist ja typisch immer Samstag nachmittag :crying: :crying: :crying:.

  • #4

    Tja der vom Abschleppdienst war eben da und meinte irgendwas von Nockenwelle
    oder Zylinder kaputt ;(.
    Bin mal gespannt was es nun ist und vor allem was es kostet ?( ?( ?
    Aber erstmal vielen Dank an euch.

  • #5

    Zylinder sollten nicht so einfach kaputt gehen.
    Ich tippe einfach mal auf Zündspule oder halt diese Dichtungsringe


    So ein Ring kostet paar cent aber die Arbeit wird mit 175,-€ beim FOH zu buche schlagen.


    Wenn es die Zündspule ist, kostet die beim FOH so ca. 170-200,-€ ohne EInbau.


    Rechne noch einen 100er für den Einbau. :]

  • #6

    Habe gerade mit dem telefoniert von dem ich mein Omi gekauft habe( is n selbstständiger KFZ Meister), der meinte das evtl. ein oder mehrere Zündkabel kaputt wären. Er will dann am Montag selber kommen und das Auto holen :] :].
    der Typ vom Abschlepper wollte doch tatsächlich 180€ 8oweil das nicht die nächstgelegene werkstatt ist. X( X( X(
    Naja vielleicht läuft das ganze noch über Gewährleistung ( schließlich muss man nach so einer Woche auch mal Glück haben: zwei Fernseher und der Mixer kaputt und jetzt noch mein OMI) :)








    PS: bei uns geht ein Marder um

  • #9

    Mein Omi klang auch wie ein alter Diesel, ich hatte allerdings sofort den motor ausgemacht sodas ich dir nicht sagen kann ob er wenig leisstung hatte!


    das Problem waren 4 Lager von denn Pleulen wo ein Lager 51, irgendwas euro kostet, habs selber gemacht den Opel wollte bestimmt nen haufen Geld für die Rep. abzocken


    gruß denny

  • #10

    Tja Leute,


    habe mein OMI gestern abend wiederbekommen :].
    Es war der Zahnriemen. Ist wohl einmal drüber gehopst :O.
    Aber jetzt is alles ok. Musste auch nix dazu bezahlen. :D :D :D



    Gruß Schnappi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!