16 Zoll Felgen eingetragen Bitte Hilfe???

  • #1

    Ich habe als Standard Felgen auf meinem Omi A Caravan 195/65 R15 Fahre aber Momentan Ronal Felgen mit leichtem Tiefbett(205/65 R16) War Montag beim Tüv und habe keine Plakette bekommen,weil die Ronal Felgen nicht eingetragen sind.Meine Frage ist:Ob ich die Ronal 205/65 R16 ohne Probleme eingetragen bekomme?Währe echt supi,wenn mir jemand weiter helfen kann,weil ich Donnerstag wieder hin muß.THX

  • #4

    na welche denn?


    zudem muss ne KBA-Nr. auf der Felge zu lesen sein, anhand derer der Total Übertrieben Vergütete Prüfer das Gutachten rauskramen kann. Ansonsten ruf mal beim KBA an...die faxen das i. d. R. durch...


    EDIT: natürlich, wieso denn nicht? Glaube nur, der Reifenquerschnitt müsste 60 sein, oder (ohne Gewähr)?

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

    2 Mal editiert, zuletzt von Elite ()

  • #5

    Hi balko


    ich bezweifle das du 205/65-16 fährst..... ausser du hast da Transporter Reifen drauf ;)


    sind wohl 205/55-16 ... ist kein problem sein diese einzutragen.


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #7

    also ich hab auf meinem 225 50 16 rundum...und die wurden auch per Einzelabnahme eingetragen...


    Musste mal ausrechnen ob der Abrollumfang mit dem der standard Reifen übereinstimmt und höchsten ich glaub es waren 5% abweicht...


    Die Frage ist dann nur ob die Felgen die du hast für den Omi A ne Betriebserlaubnis haben...aber dies lässt sich ja über die KBA Nummer klären...


    MFG Alex

  • #8

    So´n Schei.....Habe heute wieder kein TüV bekommen,weil die Reifengröße nicht passt.Habe ringsrum 205/55 R16.Darf aber nur Vorne die Größe haben und hinten muß ich 225/50 R16 haben oder ringsrum 215/55 R16.Jetzt kann ich mir auch noch 225/50 R16 bis Montag besorgen.Habe langsam die Schnauze voll.Weiß jemand ob ich beim Omi A Caravan hinten bördeln muß,wenn ich 225/50 R16 drauf mache.Fahrwek ist Standard drauf.Währe supi,wenn das jemand weiß.THX

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!