moin !
also seit dem es so kalt ist hackelt meine Schaltung, ich muss schon immer ganz schön rühren bis der erste drinne ist. nun war ich zur durchsicht und dort meinte man gleich das die kupplung nicht mehr die beste ist. nun sehe ich das aber so das wenn es an der kupplung liegen sollte und diese nicht mehr richtig trennt ja was im stand zu merken sein müsste. also wenn ein gang eingelegt ist und die kupplung getreten. nun gut. weiter zum fehler-> das hakeln tritt auch auf bei versuch im stand mit laufenden motor in jeden anderen gang zu schalten also nicht nur beim ersten. ist das auto erstmal warm dann ist wieder alles schön hmmm. in einigen beiträgen im netz konnte ich schon lesen das sich die schaltung auch einstellen lässt hat da jemand einen tipp onb man das selber machen kann ??? heute überprüfe ich erstmal die schmierung des schaltgestänges unter der manchette..... na mal sehen.....
mfg
Edit: wenn die Kupplung ermüdet ist sollte es doch eigentlich so sein das sie die kraft nicht mehr richtig übertragen kann oder ???? das sollte aber keine auswirkung auf das einlegen der gänge haben..