Super Klang und guter Bass, aber wie???

  • #1

    Hi Ihr...


    Ich will in meinen Omi ein Soundsystem einbauen... Aber mir fehlen die Ideen. Wohin soll ich denn die ganzen Boxen verbauen??? Es gibt da 2x 20 cm Midrange Bass, 2x 13 cm Midrange, 2x Piezo- Hochtöner, 2x 3-Wege system (bereits auf Heckablage), 1x 25 cm Sub (auch auf Heckablage), 1x Bandpasssubwoofer, 2x Midrange Hochton...
    Soooo.... Und wohin mit dem ganzen Mist?? Türen, ...???

  • #2

    hi,


    2x 13 cm Midrange, 2x Piezo-Hochtöner, 2x Midrange Hochton
    die bekommste mit n bisschen Arbeit in die Türen


    2x 20 cm Midrange Bass,
    vielleicht in die Rücksitzbank ?


    1x Bandpasssubwoofer,
    lass den weg, bringt dir eh nix-an guten sound


    ich würd Vorne und hinten die Türen zubauen
    und dann haste ja noch auf der ablage schon ein paar sachen.

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #3

    Hi du...
    Dacht mir halt, das ich hinten die 13er Midrange in die Türen baue, die 20er Midbass in die Orginal-Lautsprecherhalterungen rein basteln werde(muss ich erst noch mal gucken wegen ausschneiden des Bleches), dann 10er Midrange Hochton in die Vordertüren mit Orginallautsprechern, und die Piezo noch irgendwo bei den Orginalhochtönern vorne mit hin machen.... Bandpass brauch ich schon, da sonst der Bass fehlt, weil die 20er net die Welt bringen, die machen nur tiefen Ton....Und vielleicht noch ein 3 Wege Lautsprecher in die Durchlade bei der Mittelarmlehne.

  • #4

    hi,


    Blech ausschneiden sollte kein problem sein, musste nur wegen
    der Tiefe vom LS gucken ob da hin kommst.


    Aso und 2 Hochtöner nebeneinander funzt net, da
    überlagern sich die Wellen (Interferenz) genannt.

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #5

    Ne ne ne, so meinte ich das net. Will doch die Orginalhochtöner abklemmen, da die sowieso schon fast Asche sind und sich bald vertschüssen... Muss eh noch weng warten, da mein omi abgemeldet ist, und natürlich eingeschenit...
    Bin ja schließentlich in Bayern, haben 1 m Schnee....und besserung in der nächsten Woche ist auch noch nicht in Sicht, erst ab nächster...

  • #7

    Hi Ihr...


    Wo soll ich denn in die hinteren und in die vorderen Türen die Boxen hinbauen, ist da überhaupt Platz??? Was für Boxen (Durchmesser) passen da nei???

  • #8

    hi,


    ich weiß nicht wie das beim omi A ist, nimm doch einfachmal,
    die Verkleidung ab und guck wievie Platz du in der Türe hast,
    wenn es zu wenig ist, dann schraubste halt auf die Verkleidung drauf !




    oder lies mal das hier, viellleicht findest du ja ein paar Anregungen.


    aber sowas in der Art sollte es schon werdenklick

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!