Mittelkonsole ausbauen

  • #1

    Wie bekomme ich die Mittelkonsole, also die Verkleidung von vor dem Schaltknüppel bis hinter dem Ablagefach hinter der Handbremse abgebaut? Wie ich den Schaltsack und den Sack an der Handbremse abkriege weiß ich selber nur den Rest weiß ich nicht. Hintergrund ist, dass ich zum einen nach dem Kontakt der Handbremse schauen muss, da die Kontrolllampe nicht mehr geht die Birne aber in Ordnung ist und zum anderen will ich das Kabel meiner PDC durch den Mitteltunnel nach hinten verlegen, ich aber nicht ohne die Konsole auszubauen unter dem Teppich herkomme.

  • #2

    Hallo,


    ich kann dir zwar nicht sagen, wie du die Mittelkonsole abmachen kannst, aber die Kabel würde ich durch die Kabelleisten an der Seite verlegen. Die Tunnel direkt an der Tür sind mit ein paar Schrauben abzumachen, man kommt jederzeit sehr leicht wieder dran, und alles ist nicht zu sehen. Ausserdem kommt man dann bis nach hinten direkt in den Kofferraum, ohne sich was für die Mitte überlegen zu müssen. Von der Mittelkonsole, wo das Radio sitzt, kommt man auch ohne Probleme an die Seite (hinter der Verkleidung) !


    MfG Stefus

  • #3

    also das mit der mittelkonsole ist ganz einfach


    du machst das ablage fach auf und schraubst die klappe ab
    dann schraubst du den einsatz los


    darunter hast du dann auch schrauben


    vorne unter dem schalt sack sind wenn ich mich recht erinnere auch zwei schrauben


    den handbrems sack musst du auch rausziehen und dann die ablage schale abschrauben


    bei den hinteren lüftungschlitzen weis ich es leider nicht mehr genau kann aber auch sein das du sie nicht hast


    ist schon ne weile her seit ich das das letzte mal gemacht habe aber ich denke das kommt so hin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!