Steuerzeiten beim BMW Motor

  • #1

    Ich brauch mal wieder eure Hilfe,


    In der Reperaturanleitung des X25DT steht das beim Steuerzeiten prüfen die Leere für die Nockenwelle bei einem KM-Stand bis 20.000 km plan auf beiden Seiten des Zylinderkopfes (Auflage Ventildeckel) aufliegen muß. Ab einer Laufleistung von 20.000 KM ist die Längung der Steuerkette zu berücksichtigen und auf der Einlasseite muß ein Spaltmaß von 4,61 mm eingehalten werden.


    Wie soll ich jetzt die Nockenwelle einstellen wenn ich die Kopfdichtung gemacht habe.


    Nockenwellenleere plan aufliegen lassen oder die 4,61 mm einhalten..


    Danke im voraus


    Grüße Uwe

  • #3

    Hi,
    habe die Beschreibung zum einstellen in die DB gestellt.


    Steuerzeiten 25TD


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    wenn er warmstart prob hat liegt es an den steuerzeiten,bzw. an der einstellung der ESP,da durch die ketten längung der einspritzzeitpunkt richtung spät geschoben wird und bei warmen motor dieser nicht über das steuergerät in richtung früh geschoben wird, was früher bei alten dieseln über den ksb*kaltstartbeschleuniger*(coke) mit hand gemacht wurde.hat er start probs wenn der wagen lange steht am schlimmsten schnautze bergauf ist es luft im seystem.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!