Zahnriemen

  • #11

    Hi,



    liegt im ermessen des Händlers.Die haben da verdammt gute Spannen *fg*
    Mußt also einfach einmal nachfragen.


    Wer nicht fragt, der bekommt halt den regulären VK Preis der Teile, plus den regulären Einbaupreis.

  • #12

    hi,



    wenn ich den Zahnriemen-kit selber besorge
    bekomme ich den Wechsel für 80 euro bei Opel,


    Jetzt ist die Frage wo bekomm ich günstig ein Z-kit her ??

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #13


    im Zubehör zb von Gates, Bosch usw ;)
    Aber nur 80,-€ für den Wechsel :(.... Bist Du sicher das die auch den Zahnriemen meinen und nicht den Keilrippenriemen?

  • #14

    hi,


    ich hab extra 3x nachgefragt ob er auch den richtigen Riemen meint,
    da es mir auch ganz schön Preiswert vor kam, aber der gute Mann
    meinte wohl das der Preis so ist.

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #16

    danke für die blumen ;)

    das kleine aber feine problem der zk-kts bei den v6 der facer ist die motornummer
    bis zur motor-nr 08300418 sind die kits indentisch mit denen vom x25xe und danach gabs 'ne änderung :( leider wie so oft !
    dann kommt man leider im zubehör leider net allzu weit wie bei so manch anderen sachen beim facer, schon seltsam 8o

    naja ich hoffe das ich resi helfen konnte ;)


    gruß hoschi

  • #17

    Ich war gerade mal in D.


    Der sagte Z-Kit (spannrolle, zahnriemen, usw...) kostet um die 200teuro, mit Arbeit kommt es dann auf schätzungsweise 500 teuros...


    Und da krieg ich ja noch die mehrwertssteuer zurück :D

  • #18

    Hi,



    dann frag ihn doch mal, warum es andere Opelhändler für 360€ machen können?
    also muß ja noch was drinne sein.
    Die 500 sind der reguläre Preis.

  • #19

    Hallöchen,


    Würde den Riemen nur beim FOH machen lassen, nach Aussage minens FOH ca. 450- 500 ,-€ der hat das richtige Werkzeug usw. Tip alt Teile zeigen lassen!!!!!!!!!


    Nochwas wo bezahlt man 350,-€ ??????????????????



    Bin nämlich auch dran.


    Mike

  • #20

    Wenn Du den Kit beim Foh mitbringst wird das auf der Rechnung vermerkt das die Fremdteile verbaut haben auf die du vom Foh keine Garantie bekommst und im Falle eines Schadens gibt es ein großes Hickhack wegen der Schuldfrage.
    Fahr mal zum Foh hin und frage ob die zur Zeit auch das Angebot haben für den Zahnriehmenwechsel für 390 € ;)
    Sagst einfach ein Kumpel hat vom Foh ein Angebot von 390€ :P
    Hab das bei meinem Foh gemacht und siehe da was da für ein Preis rauskahm :P ( OK hab zwar nur ein 2 Ltr Motor hab aber auch gegenüber dem "normalen" Preis eine Menge gespart :]

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!