Hilfe mit Lexmaul ESD

  • #23

    Bei den 2.2 ern ist die Rohrführung ab dem KAT leider anders als bei den sechs Zylindern. Dort werden beide Mitteltöpfe auf der linken Seite angeschlossen und bei den sechs Zylindern einer auf der rechten und der andere auf der linken Seite. Desbalb paß das leider nicht.


    Die letzte Möglichkeit sehe ich jetzt in der Montage von Jetex / Fortex Mitteltöpfen in Verbindung mit einem Y-Adapter für den 2.2. Das Dumme daran ist, das der Y-Adapter bei Jetex in Reinfeld verfügbar ist nicht aber die Mitteltöpfe. Diese sind aber baugleich mit den sechs Zylinder Pötten. Hat jemand eventuell noch Jetex / Fortex Mitteltöpfe aus Edelstahl, die er gerne loswerden möchte oder kann mir jemand welche besorgen ? Laut Gutachten lautet die Artikelnummer für die Mitteltöpfe w.w.1141-78 !


    Vielen Dank,


    tocra


    Edit : Ich habe gerade bei Heil Autoteile 2 Miteltöpfe von Ebersbächer bestellt. Die sollen bis spätestens nächster Woche da sein. Mal schauen.


    Edit 2 : Die Töpfe habe ich gerade abgeholt (sehen sehr masiv aus allerdings sind die Schweißnäte unbehandelt, normal ?). Jetzt wollte ich noch den passenden Befestigungssatz kaufen aber den gibt es angeblich nicht. Ich habe nur die 8 Befestigungsgummies und die Schelle zur Befestigung des rechten Mitteltopfes am linken Mitteltopf bekommen. Die Verbindung zum KAT ist geschraubt. Wie dichtet die Anlage dort ? Ist sie selbstsichtend oder kommt da noch eine Dichtung zwischen ? Gibt es bei Opel einen passenden Befestigungssatz ?

  • #24

    Hallo,


    gibt es einen Befestigungssatz für die Verbindung Mitteltp an KAT ? Im Zubehöshop konnte mir dies keiner anbieten. Wie dichtet die Verbindung ? Ist sie selbstdichtend oder benötigt man eine Dichtung ? Ich habe mir neue Mitteltöpfe gekauft und dort ist keine Dichtung bei allerdings sieht die Befestigungsplatte irgendwie so aus als wenn sie dichten könnte.


    Viele Grüße,


    tocra


    edit
    ich habe es mal hier her geschoben, da du oben ja das gleiche gefragt hast.


    Gestern hatte ich meinen Wagen in der Werkstatt und wollte meinen Friedrich ESD und meine neuen Mitteltöpfe montieren lassen. Um 11:30 Uhr erhielt ich dann die Nachricht, dass der ESD und die Mitteltöpfe nicht zusammen passen. Die Mitteltöpfe sind original von Opel und somit kann der Fehler nur bei dem Friedrich ESD liegen. Verglichen mit dem Original ESD kommen die Anschlußrohre in einem komplett falschen Winkel aus dem Topf. Das ist echt extrem ärgerlich. Jetzt mußte ich EUR 60 für das Ab- und Anbauen meiner alten Anlage bezahlen und stehe wieder am Anfang. Die Mitteltöpfe konnte ich heute schon zurückgeben und der ESD ist auf dem Weg zu Friedrich. Nun muß ich schnell eine neue Lösung finden (bei meinem Lexmaul ESD sind die Adapterrohre auf einer Länge von 15 cm oben eingerissen) und tendire jetzt zu einer Bastuk Halbanlage. Ich hoffe damit habe ich dann mehr Glück. Der Lexmaul ist noch keine 2 Jahre alt. Den werde ich in jedem Fall zu Lexmaul einschicken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!