motor??

  • #11

    hey danke für den tip emil :]


    habe gestern die laufbuchsen mit rostlöser geflutet nach 5min alles sauber gewischt
    anschliessend hab ich sie wieder geflutet aber mit wd40 anschliesend an der kurbelwelle gedreht die ersten 2-3umdrehungen haben sich echt scheissss angehört hab nochmals alles eingesprüht .
    nach weiteren drehungen siehe da man konnte richtig merken wie alles leichtgängiger wurde :D
    zum schluss hab ich nochmal mit wd geflutet und so stehen lassen als zusätzliche ölschicht :)
    kann das wd den block angreifen nach längerer zeit ?(
    denke normalerweise nicht oder???



    hab neue hoffnung morgen soll endlich der fächer kommen mit DPD :D

  • #12


    nein da brauchste keine Angst haben ;) Du kannst sogar Plastik im WD-40 lagern- da passiert überhaupt nix ;)

  • #15

    öl wechsel werde ich aufjeden fall machen bin am überlegen was für ein öl ich nehmen werde ob teil oder voll synthetisch wird.was für welche öle werden den am ehesten empfohlen bin zum bis vor dem kopfdichtungs schaden baumarkt öl gefahren weil ich jede woche 1liter reingekippt hab :O


    tendiere zum 5w40
    denke nicht das er wieder anfangen wird zu triefen

  • #16

    also ich fahre 0 ler Öl vollsyntetisch es kommt immer darauf an also bei mir war das Öl schon immer vollsynt. also fahr ich es auch weiter denn wenn man einmal voll syn. färt tut man dem Motor nicht gutes wenn man es ändert also einmal vollsyn. immert voll syn.


    ich weis jetzt leider nicht was opel in die Motoren kippt aber würd immer Hochwertiges öl fahren


    wenn du Baumarkt öl gefahren hast denn würd ich auch noch mal den Motor spühlen damit alle Rückstände von dem Müll aus dem Motor verschwinden



    es gibt bestimmt Leute die es nicht machen aber ich würde es immer so tun mir ist das Triebwerk Heulig ........... :P :P :P :P :P :P :P :P :P



    MFG Marten

  • #17


    wenn Du mal die 180tkm mit Deinem Omega erreichst, wirst Du Deine Meinung schon ändern- wenn sich das dünne 0er Öl durch sämtliche Dichtungen drückt ;)

  • #18

    mein fächer ist endlich mal angekommen :D
    hab vier schrauben mit bekommen mit federn und mutter weis noch nicht genau wofür sie sein sollen ?( weiss es jemsnd ??



    also mein motor hat jetzt ca160tkm laut tacho
    ich wüsste jetzt nicht an welchen dichtungen mein motor undicht werden sollte wenn ich jetzt auf voll syn. wechseln sollte
    oder gibt es bestimmte schwachstellen???




    und nun viel spaas euch allen und ein fröhlices



    hheeeeeeeeeeeeeeeeellllllllllllllllllllllllllllllllaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuu


    :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!