Kleine Startprobleme wer kann helfen?

  • #1

    Also ich hab nicht wirklich Startprobleme aber ab und zu dreh ich den Zündschlüssel und dann startet er aber irgendwie verschluckt er sich oder so und geht nicht gleich an. Also es ist nicht so das ich da rumorgeln muss aber es dauert halt ein tick länger als es normal ist beim V6. Ich dreh dann verschluckt er sich und dann geht er an, aber manchmal dann gleich aus. Dann starte ich nochmal und dann geht er an. Also er würde beim ersten mal auch gleich angehen aber dann müsste ich bisschen länger drehen lassen als normal also ne sekunde oder so aber das stört mich halt. Vorher wars nicht so. Was kann das sein?


    mfg Danke im voraus

  • #2

    Ave!


    Könnte dein anlasser sein. Hört sich an bringt er den Motor grade so auf anlassdrehzahl und dann lässt er ihn los, was aber noch nicht ausreicht! Und beim zweiten mal klappt es dann... Prüf mal den Anlasser...


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #4

    Also Anlasser ist es glaube ich eher nicht, weil der dreht ganz normal. Es ist ja nicht schlimm und es passiert selten aber trotzdem stört es. Ich hab auch schon an die Zündkerzen gedacht aber laut dem Zettel im Motorraum wurden die bei 97000km gewechselt und ich hab jetzt 112000km. Aber schauen kann man glaub ich mal sowieso wer weiß. Man wechselt die Zündkerzen ja alle 60000km oder?


    Mfg danke bis jetzt

  • #5

    mache meine alle 30000 neu , quasi jeder dritte ölwechsel sind kerzen dran. hatte solch problem mit kerzen mal bei n 2l kadett. stifte komplett weg gewesen und da kamen genau die selben anzeichen wie bei dir. und n werkstattzettel muss man nicht immer glauben. zumindest wenn schon werkstatt, dann hätt ich zu haus sofort auseinander gebaut um zu schauen ob die kerzen wirklich neu sind

  • #7

    ggf. hat deiner bereits "echte" 152.000 km drauf :(


    kenne das Problem ebenfalls beim V6, bei mir ware es die Zündkerzen. die waren auch nicht länger als 30.000km drinne.


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!