frage zum thema mittelschalldämpferatrappe

  • #1

    hi leute habe unter meinem omega eine mittelschalldämpferatrappe also nur ein rohr ohne pott. bekomm ich denn damit durchn tüv durhc??????? m


    mfg jan

  • #2

    Wenn der Tüvonkel die Atrappe sieht dann auf keinen Fall. Die sind nur für den Rennsport zugelassen und nicht für die Strasse. Wenn Du noch nen originalen MSD hast würde ich den tauschen bevor Du zum Tüv fährst, kannst ja anschleissend wieder umbauen ;)

  • #6

    nur mal am rande:


    du hast keine MSD-attrappe du hast ein ersatzrohr ;)


    eine attrappe sieht aus wie ein ganz normaler MSD hat aber ein durchgehendes rohr im inneren.


    tüv kannst du bekommen muss aber eine db-messung machen.


    mfg
    omega-cruiser

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #7

    habn ersatzrohr, weis aber was der unterschied zwischen atrappe und ersatztrohr is, mein 1. corsa hatte ersatzrohr, mein 2. atrappe

  • #9

    oh man is dat alles komplizert beim omega *GGGGGGGGGG* beim kleinen corsi war alles so schön einfach und klein :D okok nächstmal werd ich mich deutlicher ausdrücken

    Einmal editiert, zuletzt von Omega Forever ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!