K.A.W. Federn

  • #1

    Hi,
    habe letzte Woche mein GTS-Fahrwerk mit 65/35 KAW eingebaut. Vorne ist er gut runter gekommen, hinten aber so gut wie garnicht. Wo dran kann das liegen ?( :gruebel: Wenn ich mir die Fotos von den anderen Omis mit KAW anschaue, ist das schon ein sehr grosser unterschied.


    Mfg Flo

  • #2

    Hi,
    wenn du dein Fahrwerk bei ebay bestellt hast, kann es daran liegen, das du vieleicht die hinteren Federn für den Caravan bekommen hast.
    Ist schon des öfteren vorgekommen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Normalerweise steht da eine Nummer drauf ;)
    Vergleiche die mal mit der Nummer die in den Papieren steht oder rufe dort mal an welche Nummer auf den Kombi bzw den Limofedern stehen ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #5

    @ Catera
    hattest recht. :respekt: Habe vorhin mal bei GTS angerufen und die haben mir die Federn für den Caravan geschickt. :klopp: Die richtigen für die Limo werden morgen früh verschickt. :party:


    Gruss Flo

  • #6

    Ich wollte keinen neuen Thread erstellen, deshalb frage ich in diesem: Ich hoffe auf schnelle Antworten, weil ich grad beim Federwechsel bin.
    Ich habe mir KAW 65/35 Federn geholt. Irgendwie sitzt die untere Windung an der VA nicht so wie bei der alten Feder! Die originale zieht sich in der letzten Windung leicht zu, so dass das Ende am Anschlag im Federteller liegt. Bei der von KAW zieht sich die letzte Windung aber nicht so stark zu wie bei den originalen, so dass sie keinen Anschlag hat. Am besten sitzt die Feder, wenn ich sie um 90° im UZS verdrehe, die Schrift ist dann nicht mehr zum Rad hin, sondern zeigt in Fahrtrichtung. War das bei euch evtl. auch so? Wenn ja, wie habt ihr sie eingebaut? Gummiauflage im Federteller unten dran, oder weg lassen?

    MfG Dr.TUN Dipl.ING
    LLD79


    Ein Techniker der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft! ;)

  • #7

    Hi


    Ich hab zwar nur die KAW 50/35 für ein Caravan, hatte aber das gleiche problem, meine Federn hab ich etwas gedreht so das die schrift jetzt außen nicht zusehen ist die gummis habe ich mir neu gekauft und auch wieder rein gemacht , habe beim Tüv aber deswegen keine probleme gehabt, Mal eine Frage welche farbe haben deine federn vorn und hinten????



    Gruss Dirk

  • #8

    Danke für deine Antwort, das beruhigt mich! Dachte schon evtl. an einen Produktionsfehler! Habe es jetzt auch so gemacht. Die Federn vorne sind übrigens weiss und die hinteren gelb!

    MfG Dr.TUN Dipl.ING
    LLD79


    Ein Techniker der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft! ;)

  • #9

    Hi


    Nun weiß ich warum meiner so tief ist ich habe die falschen federn bekommen!!!! Bei 50 /35 sollen die eine andere farbe haben, Weil du hast ja auch gelbe hinten und weiße vorn!!!


    Danke dir und noch viel spass!!! Gruss Dirk

  • #10

    iche hatte erst rote vorn und hinten ( caravan 65/35mm). nach dem bruch der hinteren federn habe ich jetzt gelbe inten bekommen ( war noch garantie) aber so tief wie früher ist er hinten nicht mehr........steht fast wie original..... :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!