Abs & Tc

  • #11

    Erm ich Fahre einen 01er und habe den TC Schalter auch :-p




    Auf Eis und Schnee empfehle ich dir die Anfahr Hilfe (sofern vorhanden, kleines Frostsymbol nebem Automatik Schalthebel (bei mir so)). Zudem besorg dir 2 Eisenbahn schwellen welche du in den Kofferaum legen kannst (du hast ja einen Caravan wenn ich das recht sehe).
    Diese Massnahmen helfen sehr gut, hab ich selber schon geprobt :)



    Das TC ist ja leider nur ne geschröpfte Version vom ESP (oder ASR usw...), oder bessergesagt einen Bestandteil. Soviel ich weiss haben omis baujahr 02 ESP on board, unsere haben des noch nich, nur TC.




    Zu guter letzt haben wir ein schönes HECKgetriebenes Auto :D das erschwert die ganze Schnee Eis Geschichte Massiv. (naja wenn man an den Käfer zurück denkt doch nich so, aber der hatte ja auch Motor auf hinterachse..).





    Ach Fehler Vorbehalten :) ich bin auch nur ein Laie, korrigiert mich :)

  • #12

    He Mephisto,


    mit dem Käfer geb ich Dir recht, aber mit Deiner Idee mit den Eisenbahnschwellen kann ich mich nicht anfreunden.....


    Denk mal dran, das die Fuhre auch wieder zum stehen kommen muss. Glaub das es nicht so prickelnd ist, wenn einem bei ´ner Vollbremsung 2 Zentner Holz an den Hinterkopf ballern.....


    Dann schon lieber 2 Sandsäcke hinten rein. Die können wenigstens noch als Streumittel verwendet werden wenn Sie nicht als Ballast gebraucht werden.


    Gruss Carsten

    Ich halt´s mit dem Fulda-Spruch:


    Er ist schwarz, er ist breit, an dem stark basteln wir noch :)

  • #13

    Also wenn ich wärend dessen auf die Bremse trete ist alles normal also das ABS fängt nicht an zu regeln werde morgen mal zum FOH und mal sehen was die sagen
    werde das ergebnis dann hier posten
    vielen dank für die vielen Antworten.


    Gruss Torsten

  • #16