Wie komme ich an die D2S Brenner

  • #1

    mahlzeit


    wie komme ich eigentlich an die xenonbrenner wenn ich sie tauschen will ??? komme ich da so ohne weiteres dran ?? und hinter welcher abdeckung sitzen diese. Bilder wären schön


    MFG

  • #2

    Ertsmal auf jeden Fall Batterie abklemm, die Xenonzüngeräte arbeiten mit Hochspannung
    Dann, um da überhaupt erstmal ranzukommen muß auf der Fahrerseite die Batterie und auf der Beifahrerseite der Luftfilterkasten raus. Anschließend den Stellmotor für die Leuchtweite ausbauen. Dazu einfach drehen und aushängen.
    Auf der Rückseite der Scheinwerfer ist ein Deckel, die drei Torxschrauben rausdrehen und den Decken abnehmen.
    Die Brenner kann man jetzt mit (ich glaube) einer Vierteldrehung rausnehmen und austauschen.

    § 39 Abs. 2 StvO
    Verkehrszeichen können auf einem Fahrzeug angebracht sein, sie gelten auch wenn das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszteichen vor.

  • #3

    Hi
    Also ich habe es ja gerade bei mir durch.Also ich habe bei mir die Scheinwerfer ausgebaut,fande hat sich leichter gemacht(hatte die Stoßstange eh schon ab)
    Also wenn du die Brenner erneuern willst dann aber bitte gleich beide!
    Wegen dem Lichtunterschied. Glaub mir es gibt einen von alt zu neu ;)
    Und wenn du eh bei bist dann würde ich gleich auch die anderen lampen mit ern.bevor die nächste in paar tagen ausfält. und du wieder anfängst alles zu zerlegen!
    Die verstellmotoren brauchst du nicht abbauen,geht auch so!
    Die brenner einfach nun leicht verrehen und rausnehmen.
    Viel Spaß beim bauen :rolleyes:




    [SIZE=7] PS: juhu meine Süße mal vom PC bekommen :D[/SIZE]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!