signal für DZM

  • #1

    hi leuts,


    frage:


    Von wo aus bekommt der DZM sein Signal ?


    Hab in der Suche leider nix passendes gefunden,
    fals da doch was ist bitte verlinken.


    edit:
    ich hab da was unter stromlaufplan gefunden
    der DZM ist als P7 gekennzeichnet und
    geht zum (WEG= Fahrzeuggeschwindigkeitssignal)


    und wo befindet sich dieses real?


    edit 2:
    also ich muss da nochmal nachhaken, hat doch fast jeder hier ein DZM,
    vielleicht hab ich mich ja auch nicht richtig ausgedrückt
    Wie wird der DZM angetrieben, oder woher erhält er das signal?


    kann mir denn da wirklich niemand helfen :nixweiss:




    danke euch !

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #2

    Hi,
    bei welchem Fahrzeug?
    Denn den Omega B gab es ohne DZM gar nicht, oder?


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    hi,


    Fahrzeug: Omega B,
    aber es gibt doch sicherlich eine unterschiedliche Einbaustellen
    dafür, oder?

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #4

    Wüsste ich nicht.

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Nabend!


    Das Drehzahlsignal kommt laut Stromlaufplan von der Motorsteuerung. Es ist ein grünes Kabel.


    Bei Deinem Auto (Y26SE Motor) findest Du es auf Strompfad 2036 (Pin 35 der Motronic (K61)) und Strompfad 1033, oben.


    Das WEG Signal ist in dem Plan meiner Meinung nach nur zufällig unterhalb des DZM gezeichnet, es sollte dafür nicht verwendet werden können.


    Gruß,
    KadOmega

  • #6

    Ave!


    Der Omega bekommt sein Drehzahl-Signal vom ABS oder besser gesagt von den Sensoren, da er keine Drehzahl-/Tachowelle besitzt jedenfalls der B! Und die Infos werden von digital auf analog umgewandelt...


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #7

    Hi,
    verwechselst du vieleicht gerade das Drehzahlsignal mit dem Geschwindigkeitssignal?


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Ave!


    Ähm... Wenn du scho so fragst! Hmm aber ich glaube du hast recht... Naja... Mein fehler! *sorry*


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #9

    hi,


    KadOmega


    da ist kein grünes Kabel, jedenfals konnten die aus der Werkstatt keins
    finden.


    War auch nicht für meinen Omi, der Typ fährt nur das gleiche Model,


    @all


    Danke allen die sich zu Wort gemeldet haben,
    die aus der "Freien", haben das Auto jetzt zum FOH gebracht und haben gesagt,
    "solln die sich doch rumärgern"



    Danke nochmal für eure Bemühungen jungz

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Resident ()

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