Genaue Kilometer

  • #2

    Da wirst Du leider pech haben ;(
    War gerade heute ein Bericht im TV über das Thema ;)
    Es gibt leider keine Möglichkeit die genaue Laufleistung des Autos mit irgend welchen Geräten festzustellen ;(
    Daher habens die schwarzen Schafe unter den Autohändlern recht leicht den Tacho um ein paar Km zurück zu schrauben :(

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    Hi,
    im allgemeinen sollte man beim Autokauf immer auf die Sitze und Amaturen gucken- bei nem Auto mit 150tkm auf der Uhr sehen die normalerweise abgewetzter aus als bei einem mit 70tkm ;) Mir wollte damals mal einer einen 93er 300er CE mit angeblichen echten 120tkm anderehen, hab dankend abgelehnt als ich die abgenutzten Sitze und das abgegriffene Lenkrad gesehen hab :rolleyes: Derjenige der ihn dann gekauft hat, kenn ich und es hat sich damals zufällig rausgestellt, daß der Wagen über 260tkm runter hatte- der hat den Vorbesitzer mal getroffen :D

  • #4

    Kommt aber immer drauf an, wie das Auto gefahren wurde. Also ob Lang-oder Kurzstrecke. Meinen T4 mit 553.000 km könnte ich auch locker auf 150.000 zurückdrehen, das würde vom Innenraum her kein Mensch merken.
    Andererseits kann auch schon bei einem Auto mit 50.000 km der Fahrersitz durchgescheuert sein, wenn damit nur Stadtverkehr gefahren wurde und der Fahrer dementsprechend oft aus- und eingestiegen ist.

    § 39 Abs. 2 StvO
    Verkehrszeichen können auf einem Fahrzeug angebracht sein, sie gelten auch wenn das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszteichen vor.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!