Omi gibt von alleine Gas ???

  • #1

    Hey Leute, hab voll das Problem.
    Als ich heute nach Hause gekommen bin, wollte ich einparken und merkte, dass mein Omi selbst gas gibt im leerlauf, also so immer von 1000-2500 Umdrehungen permanent rauf und runter . ?(


    hab den dann ausgemacht und sofort versucht wieder an zu machen. ging nicht 8o


    Nach paar mal drehen und Gas geben lief er dann wieder, jedoch gab er wieder von alleine Gas ?(


    Ich versteh die Welt nicht mehr ?(
    wollen die Maschienen jetzt die Weltherrschafft an sich reissen oder was sagt ihr dazu???? ?(


    danke für die Hilfe schonmal....

  • #3

    Drosselklappe?


    Ist das , das Teil was unter der Ansaugbrücke liegt.
    Wir haben vor kurzem die Ventildeckeldichtungen ausgetauscht kann es sein das wir da was falsch gemacht haben oder sind die an sich defekt?


    Was kostet der Spass denn??????


    Danke schon mal für die HIlfe.

  • #4

    Hi


    Benutz mal die suche, die drossel-klappen kann man reinigen schlauch ab und mit bremsen reiniger!!!!!!!!!!!!!1


    Gruss Dirk

  • #6

    genau das selbe hatte ich auch vor zwei monaten. ist bestimmt der leerlaufregler. ging wenn er kalt war noch fast normal, dann kurz gefahren und schon ging das sägen los. lass dir gleich n neuen einbauen, renigen bringt beim leerlaufregler nur kurz abhilfe! wurd bei mir auch gereinigt, ging ganze zwei wochen.

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

  • #7

    was denn jetzt ?(


    soll ich vielleicht beides Tauschen?
    Warum nicht gleich ein neuer kompletter Motor, dann haben wir ja alles durch X(


    Weiss denn keiner was es mit sicherheit ist 8o

  • #8

    ?(
    sorry aber man kann hier nur ne wage ferndiagnose stellen!
    ich geh mit 99% von leerlaufregler aus, weil bei mir exakt das selbe war, und bei meinem kumpel mit omi limo mit selben motor auch, aber mit sicherheit wird dir das hier keiner sagen können. da musste schon zu werkstatt und fehlerspeicher auslesen lassen das kostet bei den meisten nix und wenn dann nicht viel!

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von hs.saul ()

  • #9

    okay, danke.
    werde heute erst mal die Drosselklappen sauber spritzen :P , sollte das nicht helfen, dann isch hole neue Leerlaufregler. THX :D erstmal



    Edit: so ich habe heute mal die Drosselklappen mit Benzinreiniger gereinigt, das Problem ist nicht ganz behoben, scheint aber etwas besser zu sein.
    Heute sagte mir einer, dass es an der Lambdasonde liegen könnte.


    Wäre das auch noch ne Möglichkeit??? ?(


    Ich werd verrückt und ich hab das Auto noch nicht mal 2 Monate 8o

  • #10

    mach dir keinen stress, das kann vieles sein. der motor braucht viele sensoren um zu funktionieren, aber genau deswegen kann man auch alles auslesen lassen! das ist das leichteste um den fehler zu finden und teure "fehlreperaturen" zu vermeiden. geh einfach morgen mal zum freundlichen und lass mal auslesen, vielleicht ists nur ne kleinigkeit :D! das wird schon.

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!