Tachonadeln

  • #1

    Hallo Freunde,


    ich habe vor demnächst meine Tachoscheiben zu wechseln. Dazu muss man doch die Tachonadeln zunächst entfernen, oder? Weiß jemand genauer wie das geht, habe es heute mal zu Testzwecken an einem Tacho ausprobiert und die Nadeln nicht wirklich wegbekommen


    danke


    gruß

  • #2

    Hi


    Beim Omega B gehen die richtig schwer ab, dachte auch das geht nicht, aber mit nachdruck hab ich sie schon abgezogen bekommen!!! Denke mal beim A modell nicht anders.



    Gruss Dirk

  • #4

    Hi,
    bevor die die Nadeln abziehst, müssen die erstmal auspendeln, sonst zeigt das Tacho nachher falsche Werte an ;) Nadel vorsichtig über den Stopper unter der 20km/h anheben und dann fallen lassen bis sie sich nicht mehr bewegt. Dann die Stelle wo die Nadel stehen geblieben ist am Tachorand mit nem Edding oder Tesaband mackieren. Beim Einbau die Nadelspietze auf die markierte Stelle setzen und wieder über den Stopper zurück heben- hoffe Du hast das jetzt so verstanden ?( :rolleyes:

  • #5

    ja ich habe es so verstanden :] , danke. Ich hoffe dass ich es so hinbekommen werde. Hast du auch schonmal am Tacho rumgebastelt?


    edit:
    da ich das ganze am Wochenende probieren werde nochmal zum Verständnis:man kann die Nadeln mit ein wenig Nachdruck einfach herausziehen?und dann das Auspendeln beachten.


    gruß

  • #6


    Dann ist es zu spät :P
    Erst die nadel wie pico beschrieben hat über den Stopper heben und auspendeln lassen dann die Stelle makieren und dann erst die Nadel abziehen ;) ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #8


    hast natürlich recht, hätte ich auch schreiben können...........
    Der muß ja eh ab wenn neue Folien drauf kommen- am besten mit ner Kombizange abziehen, den der sitzt bombenfest.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!