Stecker überbrücken Mv6 original endstufe - Hilfe

  • #1

    Hi freaks,



    ich wollt bei meinem mv6 die original endstufe deaktivieren.
    d.h. meine lautsprecher sollen nur über's radio laufen.


    die original endstufe sitzt genau hinter dem ersatzreifen.


    wie kann ich nun den stecker überbrücken so das die lautsprecher nur übern radio laufen???


    ich hab ein bild erstellt wo die steckerbelegung zu sehen ist.



    ich hab auch schon bischen rum expirimentiert.
    wenn ich jetzt z.B. von spalte 1 pin belegung rls mit der pin belegung von spalte 2 rls überbrücke hab ich schon mal die plus leitung von der hinteren linken lautsprecher.


    aber in der 1. spalte hab ich kein rlg so dass ich diese auch bei spalte 2 mit rlg überbrücken könnte ?(


    ich hab folgendes versucht ob überhaupt ein ton rauskommt:


    spalte 1 rls mit spalte 2 rls überbrückt
    spalte 1 inf mit spalte 2 rlg überbrückt und es kam ein sound :gap:


    aber wieso hab ich nicht für jeden lautsprecher einzeln minus leitung???


    bin schon den ganzen tag am überlegen, will da auch nichts falsch anschliessen, ton kam schon raus aber ich glaub nicht das es der richtige weg war :rolleyes:


    kann mir vielleicht jemand helfen???


    war schon beim freundlichen, hab gefragt ob die vielleicht einen fertigen adapterstecker haben für die umrüstung, aber wie immer kein plan :O


    MfG...omegasi_mv6


    Edit:
    Hi @all


    könnte mir vielleicht jemand helfen wo ich solche 10 ner iso Stecker Kupplung her kriegen könnte???


    die habe ich bis jetzt nirgends gefunden :rolleyes:

  • #2

    Moin,
    ich denkem mal Du meinst nur die "Pinne"? Die gibts beim Elektrogroßhandel zb KSM oder versuchs mal beim nem Bosch-Vertriebspartner, die haben auch normalerweise Herth&Bus im Programm. Vielleicht hat ja auch Conrad-Elektronik die im Programm.

  • #3

    Hi,


    nö, ich meine die komplette 10'er kupplung.


    die Pin's kriegt man überall hinterher geschmissen, aber nur dieses blöde 10'er kupplung nicht :rolleyes:


    war mal beim freundlichen, die hatten son kompletten kabelsatz fürs umrüstung vom alten aufs Neue modell (facelift), und die erzählen mir geschichten ein 10'er stecker dürfen Sie nicht einfach so um ändern und bla bla bla X(


    langsam stinkts mir, eventuell werde ich da komplett neue Lautsprecher kabeln verlegen und gut ist, nur auf die ganze arbeit hab ich momentan null bock drauf, und vor allem auch noch bei diesem wetter, da muss ich leider bis sommer noch abwarten :P

  • #4

    was soll den da ne Kupplung sein ?( Ist doch ein ganz normaler Iso-Stecker zum selber anklemmen :rolleyes: Und wieso 10er? Die LS-Stecker sind 8fach belegt und die Strom normalerweise 6fach.

  • #5

    den 10'er bräuchte ich als ersatz für die endstufe, d.h. die endstufe soll ja raus, und da ich bei der endstufe eine reihe mit 10'er belegung hab muss ich für den aus dem innenraum kommenden stecker ne 10'er kupplung/stecker (das gegenstück eben halt) haben.


    ich glaub ich kanns nicht gut erklären :rolleyes:

  • #6

    aaaha..... ich glaub dann hast Du aber ein Problem, ich hab noch nie ne 10er Iso-Kupplung oder Stecker gesehen ?( Würd mal beim nem reinen Car-Hifi Laden fragen, net Mediamarkt oder sowas.

  • #7

    war schon fast überall :D


    musste mir auch schon viele unsinnige sachen anhören :D


    einer wollte mir für 150 euro komplett neue leitungen verlegen :wallbash:


    will den original stecker auch nicht so gern umbauen, will halt einfach solche blöden stecker/kupplungen anschliessen und das ganze schön überbrücken, was halt fast unmöglich ist :D


    na ja mir bleibt doch nichts anderes übrig als neue leitungen zu ziehen, aber bestimmt nicht für 150 euro :D

  • #10

    wie gesagt, ich hab das Gegenstück noch nie gesehen. Den wirts wahrscheinlich echt nur fest eingebaut in irgendwelchen Geräten geben. Mach den Stecker ab, Quetschverbinder dran und fertig- so ein Packet kostet 2-3,-€ und Du hast keine Arbeit damit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!