Ick flippe aus

  • #1

    hi freakz,


    [blink]siehe unten[/blink]


    folgendes:


    bin gerade auf dem Weg nach Hause, da ruckelt es,


    bin so mit 50 / 60 km/h unterwegs.
    Da fliegt der DZM auf gute 4000 u/min und MKL leuchtet auf.


    Ich bin erstmal ausgeflippt und dann dachte langsam darüber nach
    was es denn diesmal sein könnte.


    Also diese Merkmale tauchen auf:


    Wählhebelstellung "D", er nimmt schwer Gas an, erst so ab 60 km/h
    desweiteren schaltet er nich hoch.
    Alle andere Wählhebelstellungen funktionieren, ausser bei "R",
    da gibts n leichten Ruck im Differenzial und drückt das Heck mächtig nach oben.


    ich nehm an das mein Wählhebelgeber, den ich schon einmal gewechselt hab,
    war ein gebrauchter, das der im Eimer ist.



    Für weitere Vorschläge.........


    sag ich Danke


    edit:



    weiß denn wirklich keiner, was da noch dran sein könnte?
    in der Suche steht ja so einiges,
    Lambdasonde und was weiß ich nich noch alles.


    Ich fahr morgen jedenfals erstmal Fehler auslesen!



    An die Mechaniker !


    Da ich da nicht so den Plan hab, X(
    wenn die Automatik im Eimer ist, wie siehts aus kann ich mir dann ne 5 gang einbauen,
    oder geht das nicht? ;(


    Ist der Aufwand zu groß ?

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

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  • #2

    Möglich ist das bzw alles


    Du brauchst dann aber einiges an teilen


    Getriebe
    Schaltbox
    Schwundrad
    Kupplung komplettes Kupplungssystem (Hydraulik)
    Pedalerie
    ggf. andere Kardanwelle
    ......


    um mal die wichtigsten Dinge aufzuführen.


    Recht hoher und Kostenintensiver Aufwand

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #4

    hi,


    danke schön......,


    na jedenfalls war ich heut morgen ?(, da Die MKL
    nicht mehr aufleuchtet und alles wieder wie gehabt
    super Läuft .


    Hab morgen trotzdem ´n Termin in der Werkstatt.
    Na da bin ich ja mal gespannt, was der hatte.



    edit:
    alles halb so Wild ???


    komm grad von der Werkstatt und die Diagnose hat ergeben:


    "kein korrektes schalten der Gänge der Automatik!"
    das heißt doch ich hab zu wenig Öl drinn, das lass ich morgen überprüfen.


    Woran könnte es denn noch liegen? denn mir ist in letzter Zeit schon
    öffter aufgefallen, das die Automatik nicht richtig schaltet.

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  • #5


    könnte zuwenig Öl drinn sein oder die Brembänder müssten mal neu eingestellt werden

  • #6

    hi,
    also Ölstand ist i.O.,


    hab grad noch mal mit meinem FOH gequatscht und der meinte
    auch, dann kann es nur das Bremsband sein.




    Danke Freakz



    edit heute 20.00 uhr :


    noch ne frage zum Automatiköl Dexron 3
    ich hab mein Öl vor ca 1000 km gewechselt und
    hab beim Altöl festgestellt das es so ne Art synthetisches Öl war,
    ich hab jetzt aber ein nicht synthetisches Öl verwendet.....


    Wer kann mir dazu etwas sagen, sollte ich vielleicht auf das synthetische
    zurückgreifen ??



    edit 2:


    also bremsbänder eingestellt, neues öl drauf !


    Frage:
    warum schaltet die Automatik jetzt immernoch so ruckartig?
    Und warum schlägt der DZM hin und wieder aus?



    P.S. noch mal n fetten dank an ALUFELGE 6

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