Empfangsverstärker für Mobil-Telefone

  • #3

    Zum Thema - Empfangsverstärker .


    Da ich von zuhaus viel mit dem Handy telefonieren muß , habe ich vor kurzem von D1 auf E-Netz umgestellt .


    Habe in der Regel auch überall ausreichend Empfang , nur an den Platz vorm PC nicht und da is der Platz von wo ich am meisten telefönen muß.


    Habe mir so eine Mobilfunk Aussenantenne , welche Drathlos die Verbindung zum Handy herstellt , gekauft . Die liegt jetzt irgendwie wahllos von innen auf der Fensterbank und seitdem klappst auch mit dem Telefonieren vorm PC . Lt. Prospekt soll sie 3 db bringen .


    Warum soll so ein Empfangsverstärker nicht wirklich was bringen.

  • #5

    Ich muß sagen das ich dem Teil auch nicht so trau ?(
    Angeboten wird ja heut viel ob nützlich oder nicht ;)
    Kann Euch aber bald sagen obs was taugt denn mein Schwager hats bestellt ;)
    und da werd ichs auch mal testen ;)
    Bericht folgt!!

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #6

    Die Dinger haben NULL Wirkung! Das einzige, was damit passieren kann ist, dass die Sendeleistung des Handies erhoeht wird. Aber nicht so wie du jetzt vielleicht denkst. Vielmehr vrhindert es, dass das Handy "Empfang" hat. Deshalb verstaerkt das Handy automatisch seine Leistung, so dass es dir mit den vollen 2 Watt gegen den Kopf strahlt. Besser emfangen tut es dadurch aber nicht!


    ( Ein Handy regelt seine Sendeleistung dynamisch)


    Aber die Dinger wurden sogar wirklich mal getestet. Von der Zeitschrift connect (http://www.connect.de). Weiss jetzt nur nicht mehr in welcher Ausgabe. Ergebnis war allerdings wirklich, dass sie nix, aber auch gar nix bringen!

  • #7

    So haben das Teil gestern getestet und es ist wie es kommen mußte 8o
    Es taugt nichts ;( keinerlei Verbesserung beim Empfang.
    Haben es in 3 verschiedenen Handys getestet X(
    Also werft Euer Geld nicht zum Fenster raus ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!