Geisterauto

  • #1

    Heute ist mit was merkwürdiges passiert :gruebel:


    Ich fahre mit meiner Omme und plötzlich geht mein Schiebedach auf 8o
    Einfach so :(
    Ist das auch schonmal jemanden hier passiert ?(
    :rip:

  • #4

    So einen Teufel Austreiber kann ich auch gebrauchen da mein Auto offensichtlich auch besessen ist.


    Neulich als die ganze Karre zugefroren war und ich an einer Ampel stand gab es einen lauten Knall und das Dachfenster öffnete sich. Später an einer anderen Ampel, vor mir ein 2er Golf, gab er plötzlich Gas und macht einen Satz nach vorne. Ich konnte gerade noch mit einem festen Tritt auf die Bremse das schlimmste verhindern. Also entweder habe ich statt einem Tiger den Teufel im Tank oder er wollte sich an der 1. Ampel noch mal frisch machen um dann den Golf zu bespringen.


    MFG

  • #5

    Na dann sind wir schon 3.wo sich das Schiebedach selbständig macht und alle aus Berlin :) :(
    Wollen wir gemeinsam die geister vertreiben :rip:


    Jetzt mal im erst,woran kann das liegen ?(

  • #6

    Hi,
    irgenwann haben wir das Problem mal besprochen.
    Kann auch sein, das das noch in einem anderen Forum war.


    Du musst die Führungen vom Schiebedach neu fetten.
    Danach musst du es neu anlernen, dann sollte es wieder funzen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    Also das mit dem fetten kenne ich auch,aber nur wenn es beim SCHLIEßEN wieder alleine öffnet ;)


    Aber es war ja die ganze Zeit zu und ist dann einfach aufgegangen :(

  • #8

    Hi


    @ catera das war im anderen forum :O, hab das problem auch schon einmal gehabt, habe es damals so behoben,
    Zündung an: dach 1 stufe auf kipp schalten schalter auch auf erster stufe lassen, zündung aus , aussteigen mit der funk fern bedinung auto verrigeln und dach schließen, der schalter bleibt auf stufe 1 vom dach, das problem ist somit erstmal weg es öffnet sich nicht mehr von geisterhand, bin damit 2jahre rumgefahren, warum und weshalb das so ist weiß ich nicht!!! Jetzt ist das problem sogar ganz weg keine ahnung warum!!!



    Gruss Dirk

  • #9

    Hallo!Der Geist sitzt unter dem Schiebedachregler :D
    Habe das Problem auch gehabt und das Dach ging sporadisch hoch und runter.
    Liegt an der darunter liegenden Platine!Bei Schlaglöchern oder sonstigen Erschütterungen kriegt der Schalter dann kurzzeitig Kontakt und Voila
    :)
    Habe mir jetzt einen neuen(gebrauchten)eingebaut und hatte nach kurzer Zeit wieder das gleiche Problem!
    Jetzt lebe ich halt damit bis es einen Facer gibt :ok:
    Reimt sich sogar :D

    8) Bei Audi steht
    jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz
    durch den Ring
    8)

  • #10

    Elektrosmog!
    Bei meinem Facer ging es auch schon einige male auf und das immer an der selben Stelle. Da von einer Bekannten das Auto hin und wieder nicht ansprang (in dem selben Umkreis) und der ADAC nichts finden konnte, schoben die das Auto ca. 25m bis zur nächsten Kreuzung und siehe da das Auto sprang wieder an. Dann war wieder paar Tage Ruhe und das ging wieder los. Das Auto war dann 3x beim KD-Dienst und wurde durchleutet - nichts. In dieser langen Zeit gab es einen Leihwagen der nie Probleme hatte. Das besagte FZ war ein Seat Leon - die neuere Baureihe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!