thermostat

  • #1

    abend


    mein omi war im sommer immer so heis geworden nun bin ich am überlegen ob ich nicht nen neuen thermostat einbauen soll
    kann ich nicht den aus dem ab2000 model benutzen meine er öfnet früher kann es sein???

  • #2

    Hi


    Das mit den Thermostat weiß ich nicht, aber mach doch mal dein kühler vorn und hinten richtig sauber , hab mein mal mit ein schlauch gereinigt , wirkt wunder!!! Du kannst auch mal die suche benutzen steht auch schon einiges drüber drinn!!!!



    Gruss Dirk

  • #4

    Bei mir tritt dasselbe Problem auf. Es liegt aber eher daran, dass der Kühler zugesetzt ist. Spülen hat bisher auch keine wesentliche Verbesserung gebracht.
    Hab jetzt als Versuch ein Thermostat mit 83°C Schaltpunkt und nen Lüfterschalter 88/95°C seit September 2005 drin. Der Test bei hohen Aussentemperaturen steht demnach noch aus, erwarte mir aber keine Wunder von dem Zeug und werd wohl noch den Kühler tauschen. Im Winter liegt die Temperatur jetzt immer so um 85-90°C.
    Das Thermostat hab ich von Ebay, da wird ab und an mal sowas angeboten. Allerdings sind das dort Versionen mit 71°C Schaltpunkt, die nur für reinen Sommereinsatz taugen, da man dann im Winter zuwenig Heizleistung hat. Auf Nachfrage haben die Leute aber auch andere Schaltpunkte lieferbar.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!