seitenairbag deaktivieren

  • #1

    hab jetz ne lederausstattung für meinen caravan. nur ist die vom vorfacelift, hat also noch keinen seitenairbag. wie leg ich den originalen seitenairbar lahm ohne das das störungslämpchen leuchtet?
    es gibt von recaro so dummys zum deaktivieren aber die kosten ca. 50 euro. da muss es doch eine billigere lösung geben, oder?


    schon mal danke für eure hilfe.


    gruss tomtom

    Kein Auto der Welt wird am Sonntag morgen an meinem Bett stehen und sagen: Papa, ich hab dich lieb!

  • #2

    Hi und wilkommen im Forum,
    ich denke mal das müsste auch mit einem zwischengelöteten Wiederstand gehen- klappt ja bei den Lenkrädern auch :(

  • #5

    Das es nicht die frage war weiß ich auch :rolleyes:
    Wolte es ja nur mal anmerken ;)
    Früher oder Später wär die Frage eh gekommen ;)

  • #6

    hi,


    @ omiracing
    @ pico


    da hab ich mal ne frage, ist vielleicht blöd aber,


    ich hab mal nen audi 80 b4 gefahren und da war von meinem
    Vorgänger die Kontrolllampe abgeklempt worden.


    jetzt die Frage:


    geht dadurch auch die funktion des Airbags verloren?


    edit: ich nehm mal an das er den Tacho zurückdrehen wollte!

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #7

    das kann ich Dir leider nicht genau sagen ?( Wenn die Lampe nur überbrückt wurde geht der Airbag bestimmt noch aber wenn das Kabel einfach durchtrennt wurde....... :( Da würde ich mal nen Meister fragen :rolleyes:

  • #8

    hi pico,


    ich habs auch nur durch zufall festgestellt,
    hatte in berlin nen kleinen Auffahrunfall mit ca 25 km/h
    da müsste sich doch eigentlich der Airbag schon auslösen??


    darauf bin ich in die Werkstatt und die meinten wohl da hätte jemand
    am Tacho rumgespielt !


    Ich hab ihn dann weiterverkauft, mit dem Hinweiß, das doch die
    Kontrollleuchte durch Beschädigung nict mehr funzt.


    der Käufer sagte darauf, nur
    "alles klar dein kilometerstand stimmt nicht"


    kann das sein?

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #9

    also mit so viel reaktionen hätt ich in der kurzen zeit nicht gerechnet.


    das mit dem widerstand hab ich mir schon gedacht. die frage ist nur wie stark muss der sein? und wo muss ich den zwischenlöten (kabelfarben)?


    nachdem bei mir der seitenairbag nicht eingetragen ist (österreicher) hab ich nicht vor ihn austragen zu lassen.


    das mit dem lampe abklemmen ist auch keine gute lösung da ja die lampe nur leuchtet wenn eine störung vorliegt (zb wenn ein airbag ausfällt). ich glaub das das ne gefährliche sache ist weil man ja nicht weiss wie das ding reagiert.


    gruss tomtom

    Kein Auto der Welt wird am Sonntag morgen an meinem Bett stehen und sagen: Papa, ich hab dich lieb!

  • #10


    da schreibste mal am besten dem omega-cruiser oder Catera eine PM, die haben beide von Airbaglenkrad auf normal umgebaut und auch einen Wiederstand drinn ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!