köpfe planen mv6

  • #1

    hallo
    da ich nen zylinderkopf schaden hab möchte ich nun morgen früh meine köpfe planen macht nen freund für fasst nichts :lol: weiss jemand ob die ventile mit raus müssen??
    wie viel kann man runter holen hab mir sagen lassen 8-9 zentel weis jemand ob es in ordnung ist oder zu viel??
    soll angeblich was an leistung bringen

  • #3

    Hi


    Meine köpfe sind 5 zentel geplant worden und meine ventile waren drausen 8o, weil ich neue genommen habe!!!!!!!! Ist nicht viel aber reicht mir, dadurch halt ich mir die option offen um sie vielleicht nochmal zu planen, weil es waren auch neue köpfe weil meine alten schrott waren!!!


    Gruss Dirk

  • #4

    Je nachdem was Du noch für Tuningmaßnahmen machen willst...


    Kompressor >> max. 2 - 3 Zentel, besser nur das was nötig ist.


    klassiisch >> 5 Zentel sind o.k. je mehr Du machst umso mehr mußt Du nachher bei möglichen Wellen auf das Nockenprofil achten.
    Im Endeffekt erhöst Du die Grundverdichtung, die Monsterleistung bringt das nicht. Dann llieber gleich die Ventile raus und alle Kanäle polieren etc.


    Wichtig ist auf jeden Fall hinterher eine Abstimmung um klingeln / frühzündung zu vermeiden....


    Wenn die Ventile nicht überstehen, müssen sie auch nicht raus, wir reden ja von 10teln ....


    Proff. Tuner planen auf jeden Fall nie einfach nur so die Köpfe runter ...

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!