DIV. Fehlercodes13,31,89???Wer weiß was???

  • #1

    Moin Freaks.Brauche mal wieder eure Hilfe.Heute auf meiner Wochenendspazierfahrt setzt mein Omi auf einmal die Motorkontrollleuchte.Also ich in die Garage und ausgelesen.Folgende Fehlercodes hat er ausgespuckt:
    1. 13-Lambda Sonde-kein Spannungswechsel :(


    2. 31-falsches Drehzahlsignal(induktiver Impulsgeber) :(


    3. 89????-bei dem Code habe ich keine Ahnung da er in keinem meiner schlauen Bücher aufgeführt ist. ?(


    Hat von euch einer vielleicht auch schon mal eines dieser Probleme gehabt und hat vielleicht ne Idee oder nen Tip was man dagegen unternehmen kann?
    Was bedeutet dieser 89er Code und was könnten die Ursachen für 1. und 2. sein???


    Ich hoffe daß ihr mir auch diesmal helfen könnt,schließlich soll er ja zum Freak-Treffen wieder fit sein....

  • #4

    Danke an euch beide.Habe mich nochmal schlau gemacht-sieht alles danach aus das es der Kurbelwellensensor ist.Im Momont ist aber erstmal wieder Ruhe-na ja mal sehen...

  • #6

    So FREAKZ.es ist nun ziemlich ganau 1 Jahr her als ich diesen Thread eröffnete(27.1.06). Jetzt habe ich wieder genau die selben Fehlercodes!!!!!


    13-Lambdasonde kein Signal(weil Motor nich läuft?)


    31-DZS kein Signal/falsches Drehzahlsignal(induktiver Impulgeber-ist das der KWS?)


    89-Lambdasonde-Spannung zu niedrig


    Zufälle gibts... :(


    Weiß vielleicht mittlerweile einer mehr?


    Das letzte mal war es so das es wohl am LMM lag.Nachdem ich mehrere Sachen gewechselt hatte war Ruhe.Der KWS war es nicht... :P


    Der Unterschied zu diesem Mal ist aber das die Omme nicht rumzickt.Vorheriges Jahr hat es sich durch schlechte Gasannahme,Ruckeln und extreme Drehzahlschwankungen bemerkbar gemacht.


    Also Leute immer schön posten,ich kann doch nicht der einzige sein der sowas hat!?!?! ?( ?( ?( ?( ?(

  • #7

    Hi,
    was ist das für ein Bild, das du da angehängt hast?
    Ich kann leider nicht´s darauf erkennen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9

    Hatte genau das gleiche Problem bei meinem X25XE damals.


    Ich habe ncihts repariert da der/die Fehler nur ein zwei mal im Jahr vorkamen.


    Alle tippten damals auch auf KWS oder NWS!

  • #10

    Auch nicht schlecht! ?(


    Kannste vielleicht mal noch ein wenig dazu schreiben???


    Was so passiert ist-Folgeerscheinungen-hat sich irgendwas bemerkbar gemacht oder so?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!