Subwoofer verschrauben

  • #2

    Ich würde dir vom verschrauben abraten, denn wenn du mal in die ferien willst oder einkaufen musst du den ganzen sub abschrauben.



    Ich hab im moment mein Sub einfach da drin stehen, mit kleber auf der unterseite die ein wenig mit dem Boden zusammenhalten, dies funktioniert auch solang ich nich mit 70 umne kurve fahre...




    In einem 2ten schritt im Sommer werde ich dann versuchen eine Art Click System zu installieren, so dass der Sub hält, aber ich ihn auch schnell wieder entfernen kann..

  • #4

    Hi,


    meine kleine Subwooferkiste rutscht nicht umher da er von der Laderaumabdeckung festgehalten wird, weil die Höhe der Kiste knapp unter die Abdeckung passte und nu etwas stramm sitzt!


    Vom anschrauben würde ich auch abraten!



    Gruß David

  • #5

    hi freakz,



    also ich hab mir nen eigenen zusammen geschraubt,


    mit 2 grossen tellern durchmesser 300mm,


    will über den vorhandenen verstärker einen equilizer und einen 2. Verstärker
    anschließen.


    also das mit dem industrieklettband hört sich ja gut an, aber wo bekomm ich soetwas her, vielleicht bringt es ja auch schon was wen ich den unterboden
    der Box beschwere !?!


    nochwas schaut euch doch mal unter --hifi-- im board meinen
    eintrag zu Bose an, vielleicht kann mir ja jemand darauf antworten


    Wie lange macht denn die Batterie das ganze mit, oder ne 2. einbauen??

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #6

    eine 2te batterie ist immer besser, des klettband koennteste wenn du glück hast in nem guten gardinen bzw stoffgeschäft bekommen.
    zur not kannste doch auch oben etwas auf die kiste schrauben womit die kiste sich unter der ablage festklemmt, zwar ned schön aber selten, da würden ja jeweils ein 4kant rechts und eins links ausreichen...wie gesagt, nicht schön aber selten und kostengünstig ;)

  • #7

    Also ich hab das Klettband in einem Gartencenter (ich glaube so würden es die Deutschen nennen :D) gekauft...


    Das mit den Verstärkern, naja, ich bin nich der HIFI Guru, aber lass das Signal nich über 2 Verstärker laufen, bau dir lieber ein neues Radio ein und nimm den Sub PreOutput und häng den an EINEN Verstärker (Klasse D rep. T oder A/B für Bässe).


    Falls du das Orginal Radion beibehalten willst gibts da glaub ich irgendwo einen Artikel wo das schon mal diskutiert worden ist und jemand auf eine Anleitung verlinkt hat wie man ein Audio Signal Output ausm Orginal Radio basteln kann.



    Ob der Equalizer einen Sinn hat wenn du nur einen Bass ansteuerst weiss ich nich, da du denn sowiese bei max 100Hz abriegeln solltest. Die meisten Endstufen besitzen schon einen "BassBoos".




    Die 2te Batterie? Naja, für 2 30er bässe ist das noch nich nötig IMO. Einen CAP wär sicher nich schlecht.
    Falls du doch ne 2te Batterie einbauen willst empfehl ich dir ne Gel Batterie in den Kofferaum zu bauen (die kann man legen und stellen wie man will).
    Kleiner Tipp am rande, Wenn du ne 2te Baterrie einbaust häng die nich einfach an die erste, du solltest eine Relais Schaltung einbauen so dass die 2te nich am System hängt solang das auto nicht fährt, sonst könnten sich die beiden Batterien gegenseitig entladen.



    So ich hoffe ich habe dir ein bisschen geholfen, Korrekturen sind erwünscht wenn ich hier irgendwas nicht wahrheitsgetreu erzählt habe :)


    Greetz

  • #8

    hi ihr freakz


    ich hab mich jetzt für industrieklettband entschieden,


    und die Box die aus Spannplatte zusammen gezimmert ist,
    werde ich mit Naturleder ummanteln,
    leider gabs die beiden subwoofer von beag nicht mehr,
    die hab ich nämlich zuhause in meinen Boxen, musste daher andere nehmen.


    siehe bild Handmade
    ups das ganze einmal nach rechts bitte:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!