Mid

  • #1

    Also ich glaube ich hab ein MID lol das weiss ich auch nich genau, komm da nie mit, mit den ganzen TID MID GID CID usw...


    Omega 2.6l 2001er Executive. Es ist kein farbdisplay, sondern ein 3 geteiltes display (oben Check Control und Infos, mitte Radio / Datum, unten Zeit).



    So da wir nun wissen was für ein Display ich habe kommen wir zu meiner eigentlichen Frage :)



    Ich habe kein Orginal Radio mehr drinnen, jetzt weis einer was für eine Display Controller im Display sitzt? denn auf der Steckerbelegung von Resident sehen wir ja das es Data Leitungen hat für das Display.


    Also mich würde interessieren wie ich das ansteuern kann? Ich muss nur wissen wie ansteuern, die Hardware rundherum kann ich selber machen.




    Danke für eure Hilfe :)

  • #2

    ....du hast ein MID!


    Nabend erstmal.... Auf welcher Art und Weise die Daten vom Radio zum MID übertragen werden, kann ich Dir leider nicht sagen. Nur eines ist erforderlich....Ein Radio, dass auch externe Display´s ansteuern kann. Als ich auf der suche nach einem Radio war, hab ich viele Hersteller gefunden, die Geräte anbieten die diese Funktion haben (Kennwood, Blaupunkt, VDO-Dayton, Sony, Pioneer, Alpine....also Markenhersteller!)
    Alle haben dafür speziell angefertigte Adapter im Programm....und bist Man(n) herraus gefunden hat welcher Adapter mit welchen Radio in welches Fahrzeug passt...da geraten sogar manche "Experten" ins Schleudern...ich hae diverse Car-Hifi-Experten angelaufen...kaum einer hatte eine Antwort parat....


    Nun hab ich ein anliegen....ich suche die Steckerbelegung von einem TID! Kannst du mir da weiterhelfen....oder ein Anderer???


    Gruß Frank


    PS: Hab nun ein Blaupunkt drinn...alle Funktionen im MID....Lenkradbedienung funzt auch!

  • #3

    Hallo Mephisto,


    Zuerst, es gint verschiedene Info display's in der Omega, aber nach deine erklarung denke du hast een MID drinne ja =)




    Braucht euch ein Pin belegung von der MID?



    MfGrüss aus Holland, Sjors

    Omega b2 Executive 3,2 V6


    * NCDC 2015 mit farb Monitor und Telefon
    * Bose Soundsystem
    * sitheizung forne/fond
    * Elek. Schiebedach
    * Leder
    * Elek. abbklap Außenspiegel


    Auf den Deutsche autobahn, war man noch fahren kann :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!