Hilfe, meiner heult....

  • #1

    Mein Omega (2,5, Bj. 95, 190.000 Km) verbreitet ein heulgeräusch, dass erst bei höherer Geschwinidgkeit nicht mehr wahrzunehmen ist. besonders unangenehm ist es, wenn man aus dem Stand beschleunigt.
    Funktionseinschärnkungen oder sonstige Störungen kann ich nicht erkennen.


    was kann das sein? Für Idenn und Tipps danke ich im Voraus. den Weg in die Werkstatt scheue ich im Moment, weil die rechnung - bei uneindeutigen Diagnosen- in der Regel uneingrenzbar ist.

  • #3

    Hi


    Falls das geräusch aus dem Motorraum kommt , Rippen- riehmen , Umlauf rollen vom Zahnriehem, Wasser-pumpe!!!!!


    Gruss Dirk

  • #4



    hi, also ich würde das differenzial ausschließen,


    da dieses nur solche geräusche von sich gibt,
    wenn du vom Gas gehst,
    weil du ja wenn dann zu wenig Öl drauf hast
    ausserdem müsste es tierisch anfangen zu stinken.


    Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Ich hatte auch zu wenig Öl drinn
    und bin zu lange zuschnell gefahren.


    Nochwas die Automatik müsste beim schalten ordentlich hacken.



    Gruß Matze

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #5

    Hallo.
    Also SO stimmt das ja nicht. Haben z.Zt. die gleiche Problematik mit unserm und dem davor auch schon mal gehabt. könnte durchaus ein Differentiallager sein. das jault dann immer mit und nervt vor allem. sonst vielleicht das Radlager? oder Getriebe selber? das kann ja noch schön schalten aber trotzdem jaulen...
    hoffe du findest den Fehler.


    MfG
    Basti

  • #6


    also ich nicht ;) Ich hatte beim 2.0 16V damals genau die selben Geräusche beim Gas geben und es war das definitiv Diff! Das Thema hatte sich ja aber dann erledigt, als mir der Inder mit dem Audi in den Kofferraum gerauscht ist ;(

  • #7

    Servus!


    Ich hatte das mit meinem Automatikgetriebe vom Senator. Beim Gasgeben hat es geheult und je schneller ich gefahren bin, desto höher wurde der Ton. Jedenfalls war das Getriebe dann auch irgendwann hinüber, die Kupplungsbänder.


    Jetzt weiß ich aber nicht, ob du einen Automatik hast..?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!